„Scream 5“ Neve Campbell kündigt ihre Rückkehr an | 13.05.2020

Scream 5 Film 2022 Artikelbild

Totgesagte leben länger und so verdichten sich die Infos zu einem fünften Teil der Scream Reihe und Neve Campbell feuert diese auch noch mit einem eigenen Teaser an.

Das Sprichwort „Totgesagte leben länger“ bewahrheitet sich doch immer wieder. Dieses gilt bei diese News sogar in zweifacher Hinsicht. In einem Interview mit dem Collider, sprach Neve Campbell nicht nur über ihren neuen Film „Castle in the Ground“, sondern verriet mögliche Details zum fünften Teil der Scream Reihe, der von den „Ready or Not“ Machern, Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillert, gerade entwickelt wird.

„Nun, ich bin zwar nicht hundertprozentig dabei, aber die Regisseure (Bettinelli-Olpin und Gillett) haben großartige Filme gemacht, sie sind sehr talentiert. Sie schrieben mir einen Brief in dem sie ihre Hochachtung vor Wes Craven ausdrückten und sich geehrt fühlen, Scream 5 machen zu dürfen. Die Scream Filme wären auch der Grund dafür gewesen, dass sie Regisseure wurden. Es war wirklich schön zu hören, dass die beiden, Wes mit ihrer Arbeit ehren wollen. Mal schauen, ob sie es mit ihrem Film hinkriegen, dem Franchise auf Augenhöhe zu begegnen und etwas wirklich Großartiges erschaffen werden.“

Neve Campbell

Weiterhin verriet sie, dass der nächste Film tatsächlich eine Fortsetzung und kein Remake oder Reboot werden wird.

„Es gibt offensichtlich ein großes Publikum, das noch mehr will und ich denke, man kann ihnen noch viele Geschichten mit diesen Filmen erzählen, die so unheimlich viel Spaß machen. Man kann die Geschichte einfach weiter erzählen und auch die Figur Sidney könnte sich weiter entwickeln, aber dazu kann ich noch nichts Genaues sagen, wir werden sehen.“

Neve Campbell

„Scream“ wurde bei seiner Ur-Aufführung der Überraschungshit des Jahres 1996. Was wohl einerseits an der revolutionären Wiederentdeckung des Slasher Genres und dem makaberen Humor auf der anderen Seite gelegen haben dürfte. Auch wenn die Nachfolger nie an den ersten Teil heranreichten, waren sie dennoch eine tragende Säule des Scream-Franchise, die die Reihe nie in Vergessenheit geraten ließ und diese sich einen Platz zwischen den Nightmare Filmen und der Freitag der 13. Reihe erarbeiten konnte. Schauen wir mal was die „Ready or not“ Macher Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillert aus einem fünften Scream Film machen werden. Zumindest eines ist schon mal sicher, der schwarze Humor, der schon „Ready or not“ innewohnte, sollte perfekt zur Scream Reihe passen.

Quelle: collider.com
© Bilder: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 850

Schreibe einen Kommentar