„SEMPER FI“ – Blut ist stärker als Loyalität – Ab 9. Juli 2020 im Kino | Kinostar Filmverleih | 04.06.2020

Semper Fi Blut ist stärker als Loyalität Film 2020 Artikelbild

„SEMPER FI“ ist ein Film von Drehbuchautor und Regisseur Henry Alex Rubin aus dem Jahr 2020 der am 9. Juli 2020 in den deutschen Kinos anlaufen wird.

Semper Fi Blut ist stärker als Loyalität Film 2020 Kino Plakat
Ab 9. Juli 2020 im Kino

In den Hauptrollen sehen wir Jai Courtney („Alita: Battle Angel“), Nat Wolff („Stürmische Ernte“), Finn Wittrock („plus one“), Beau Knapp („Destroyer“), Arturo Castro („The Informer“) und Leighton Meester („Gossip Girl“).

Der regelkonforme Polizist Cal (Jai Courtney), der auch ein Reservist für die Marine ist, kommt mit seinen Freunden aus Kindertagen, die sich auch gern mal raufen, über die Runden. Der Halbbruder von Cal, Oyster (Nat Wolff) tötet bei einer Schlägerei in einer Bar aus Versehen einen Mann und versucht daraufhin zu fliehen. Cal ist gespalten, ob er zum Gesetzt stehen soll, oder zu seiner Familie.

Inhalt: Oyster und Cal sind Halbbrüder, aber stehen auf verschiedenen Seiten des Gesetzes. Während Cal ein gesetzeskonformer Polizist ist, ist Oyster eher ein Tagträumer, der immer wieder auf die falsche Seite des Gesetzes rutscht. Sie leben in der kleinen Stadt Rust Belt, die eine vergessene und runtergekommene Gegend in Amerika darstellt. Außerdem gehören zu ihrer kleinen Gruppe noch Jaeger (Finn Wittock), Milk (Beau Knapp) und Snowball (Arturo Casto). Sie alle gehören der gleichen Reserve-Einheit der Marine an, als sie für ihren Außeneinsatz im Irak trainieren. Einen Tag vor ihrer Stationierung gehen sie noch etwas trinken und es kommt wie es kommen muss, Oyster tötet bei einer Schlägerei einen anderen Mann. Cal hält Oyster, der am liebsten davon rennen will, zurück, damit dieser für seine Taten einsteht. Da die Tat allerdings schon seine dritte war, soll er für 25 Jahre ins Gefängnis. Währenddessen sind die anderen Freunde im Krieg und werden permanent mit ethisch-zwiespältigen Situationen konfrontiert. Auch Cal befindet sich bald in einer Situation, die ihn von seinem Schwarz-Weiß-Denken abbringen.

Ab 9. Juli 2020 im Kino

© Bilder und Trailer: Kinostar Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 523

Schreibe einen Kommentar