„Shadow in the Cloud“ – Ab April auf Blu-ray, 4K UHD und DVD im Handel | Capelight Pictures | 24.03.2021

Shadow in the cloud Film 2021 2-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook (4K Ultra HD/UHD + Blu-Ray) shop kaufen Artikelbild

„Shadow in the Cloud“ wird ab dem 30. April 2021 auf Blu-ray, 4K UHD im Mediabook und DVD im Handel erhältlich sein. Wir haben bereits den ersten Trailer zum Film.

Der Film „Shadow in the Cloud“ stammt von Regisseurin Roseanne Liang, die für die Hauptrolle die hübsche Chloë Grace Moretz („Wenn ich bleibe“) gewinnen konnte. In weiteren Rollen sehen wir unter anderem Nick Robinson („Jurassic World“), Beulah Koale („Hawaii Five-0“), Taylor John Smith („Hunter Killer“) und Callan Mulvey („Avengers: Endgame“).

Ab dem 30. April können wir uns dann den Film „Shadow in the Cloud“ auf DVD, Blu-ray und im 4K UHD Mediabook als Collectors Edition gönnen. Letztgenanntes Mediabook wird sowohl die 4K UHD als auch die Blu-ray mit dem Film enthalten. Ab dem 16. April 2021 wird die digitale Version des Filmes zum Kauf bereit stehen.

Inhalt

Maude Garrett (Chloë Grace Moretz) ist nicht nur eine Flugzeugmechanikerin und Air-Force-Pilotin, sie ist nebenbei auch noch auf einer geheimen Mission unterwegs. Dafür begibt sie sich mit einem geheimen Koffer an Bord einer B-17 Flying Fortress. Doch dort ist sie als einzig weibliche Passagierin zwischen ihren männlichen Kollegin nicht gern gesehen. Schließlich soll es laut ihrer Meinung im zweiten Weltkrieg keine weiblichen Pilotinnen geben. Daher stecken sie sie kurzerhand in den kugelförmigen Waffenturm am Rumpf des Bombers, um ihre Ruhe von ihr zu haben und damit sie nicht aus Versehen etwas kaputt macht.

Doch Maude nimmt eigenartige Bewegungen außerhalb des Flugzeuges wahr, welche von den anderen Soldaten an Bord als Hirngespinste abgetan werden. Daher muss sie sich erst einmal allein gegen einen gegnerischen Luftangriff beweisen, aber wenigstens sitzt sie dafür schon an der richtigen Stelle des Flugzeuges. Spätestens jetzt fragen sich die anderen Crewmitglieder, wer die Frau überhaupt ist und was sie dort zu suchen hat. Aber das ist noch nicht alles, zu allem Überfluss ist jetzt auch noch ein blinder Passagier an Bord des Fliegers, der nicht nur die Besatzung attackiert, sondern sich auch an den Geräten zu schaffen macht. Maude muss alles tun, um sich selbst und vor allem auch ihre wertvolle Fracht im Koffer zu schützen. Doch sind in dem Koffer keine wertvollen Papiere und es gibt auch keine offizielle Maude in der Armee. Wer ist sie also?

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 750

Schreibe einen Kommentar