„Shazam!: Fury of the Gods“ steht ganz im Zeichen der Familie! | Warner Bros. | 15.09.2020

Shazam Kinoreview Artikelbild

Der zweite Teil von „Shazam!“ wird wohl mehr von der „Shazam!“ Familie zeigen und es sollen wohl unerwartete Bösewichte der Familie die Hölle heiß machen!

Der zweite Tag des DC FanDome, der am Samstag stattfand, stand unter anderem im Zeichen von „Shazam!“. Regisseur des zweiten Teils, David F. Sandberg („Annabelle 2“, „Shazam!“) teilte ein paar, noch recht vage, Infos über die kommende Fortsetzung namens „Shazam!: Fury of the Gods“.

Auch wenn schon im Vorfeld klar war, dass er noch nicht viel über die für das Jahr 2022 geplante Fortsetzung sagen konnte, sprach er schon von einigen Bösewichten, die das Publikum entweder nicht erwarten oder überraschen werden. Die übliche Post-Credit Szene des ersten Teils teaserte bereits ein Wiedersehen mit Dr. Sivana (Mark Strong „1917“) an, dem Bösewicht, dem sich der junge Billy Batson (Asher Angel) in der Gestalt von Shazam als erstes stellen musste. Dabei konnte man aber schon davon ausgehen, dass dieses Wiedersehen wohl mehr als nur Dr. Sivana beinhalten wird. Dennoch wurde ein Mitwirken von Mark Strong („Kingsman“) für die Fortsetzung bisher noch nicht bestätigt.

Natürlich könnte man bei Sandbergs Aussage bzgl. unerwarteter Bösewichte darüber spekulieren, ob es ein Crossover mit dem angekündigten „Black Adam“ Film geben könnte. In diesem mimt Dwayne Johnson („Jumanji“) den in Ungnade gefallenen einstigen Auserwählten Shazams. Dem bösen Bruder von Shazam, der im Film von Zachary Levi („Chuck“) verkörpert wird. Auch über „Black Adam“ ist noch nicht viel bekannt und da der Charakter in den Comics eine Wandlung vom Bösewicht zu Antihelden im Laufe der Jahre durchgemacht hat, weiß man nicht, welche Ära „Black Adams“ wir wohl zu sehen bekommen. Aktuell sind zumindest bisher keinerlei Infos aufgetaucht, die Shazam und Black Adam in einem Film vereint sehen.

Sandberg verriet weiterhin, das in „Shazam!: Fury of the Gods“ zu Deutsch „Shazam!: Wut der Götter“, dass wir im Nachfolger mehr von der Shazam Familie zu sehen bekommen. Nun, da die „Kinder“ der Pflegeeltern im Finalkampf gegen Dr. Sivana ebenfalls Superkräfte bekommen haben, ist es auch an der Zeit mehr von diesen zu zeigen.

Und was haltet ihr davon, mehr von der Shazam Familie zu sehen oder auf unerwartete Bösewichte aus dem Shazam Universum zu treffen? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: comicbookmovie.com /DC FanDome

Bewertungen: 4.8 / 5. 627

Schreibe einen Kommentar