Showrunner von „Magnum P.I.“ und „MacGyver“ muss seinen Hut nehmen | CBS Television Studios | 08.07.2020

Peter Lenkov, Showrunner der Serien „Magnum P.I“ und „MacGyver“ wegen Verfehlungen am Set gefeuert!

Wie heute bekannt wurde haben die CBS Television Studios ihre Untersuchungen abgeschlossen und als Folge daraus Showrunner Peter M. Lenkov gefeuert. Dies scheinen die Konsequenzen auf die aktuellen Vorwürfe gegen Lenkov am „MacGyver“ Set gewesen zu sein.

Seit längerem liest man immer wieder von Beschwerden bezüglich der Arbeitsumgebung an verschiedenen Filmsets. Aufgrund der neusten Vorwürfe, leiteten nun die CBS Television Studios eine Untersuchung gegen Peter Lenkov ein, dem man vorwarf, das Arbeitsumfeld „vergiftet“ zu haben. Diese hatte nun zur Folge, dass die CBS Studios die komplette Arbeitsbeziehung mit Lenkov gekündigt haben.

Hier die offizielle Begründung von CBS Television Studios:

„Peter Lenkov ist nicht länger ausführender Produzent der Serien „MacGyver“ und „Magnum P.I.“. Das Studio hat seine Geschäftsbeziehung zum ihm beendet. Unser Studio setzt sich für eine sichere und respektvolle Arbeitsumgebung ein.“ Weiterhin betonte ein Sprecher des Studios: „Wir gehen jeder Beschwerde nach, jede Behauptung wird untersucht und wenn sich herausstellt, dass unsere Richtlinien und Werte nicht eingehalten oder sogar verletzt werden, ergreifen wir entsprechende Maßnahmen.“

(CBS Television Studios)

Peter Lenkov, der bereits vor „MacGyver“ und „Magnum P.I.“ weitere Serien Highlights wie „Hawaii Five-O“ oder auch „CSI: New York“ erfolgreich auf den Weg brachte und begleitete, ist nicht das erste Mal das Ziel einer solcher Untersuchung. Wie man inzwischen erfahren hat, gab es bereits zwei frühere Untersuchungen aufgrund von Fehlverhaltens. In einer Erklärung äußerte sich Lenkov nun wie folgt:

„Es ist Zeit zuzuhören und ich höre nun zu. Es ist schwer für mich zu hören, dass ich ein Arbeitsumfeld geschaffen habe, das meine Kollegen nicht verdient haben, dies tut mir zutiefst leid. Ich übernehme die Verantwortung für das, was man mir vorwirft und ich werde alles erforderliche tun, um besser zu werden und besser zu sein.“

(Peter M. Lenkov)

Lenkov ist dabei nicht der erste Showrunner, der aufgrund einiger Verfehlungen seinen Platz räumen musste. Zuletzt wurden die Showrunner Brad Kern („NCIS: New Orleans“) und John Glenn („SEAL Team“) entlassen.

Bewertungen: 4.7 / 5. 885

Schreibe einen Kommentar