„SILENT NIGHT – UND MORGEN SIND WIR TOT“ jetzt auf 4K UHD, Blu-ray, DVD und Digital erhältlich | Capelight Pictures | 10.12.2021

SILENT NIGHT – UND MORGEN SIND WIR TOT Film 2021 Trailer 4K UHD Blu-ray DVD Artikelbild

„SILENT NIGHT – UND MORGEN SIND WIR TOT“ ist seit dem heutigen 10. Dezember 2021 auf 4K UHD, Blu-ray und DVD und seit dem 3. Dezember Digital erhältlich.

SILENT NIGHT – UND MORGEN SIND WIR TOT Film 2021 Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Filme über Apokalypsen kennen wir zur Genüge und auch Weihnachtsfilme haben zu dieser Zeit des Jahres Hochsaison. Beides vereint scheint auf den ersten Blick auch nicht neu zu sein, doch bietet uns „SILENT NIGHT – UND MORGEN SIND WIR TOT“ eine etwas andere Sichtweise auf das kommende Weihnachtsfest. Denn während wir dem Braten zuprosten und die immer aufwendiger verpackten Geschenke auspacken, denken wir zu wenig daran, wo der ganze Müll denn dann einmal hin kommen wird, bzw. was davon wirklich notwenig ist, um uns glücklich zu machen. Brauchen wir all das wirklich, oder ist es vielmehr wichtiger, dass wir das auch überleben werden?

Mit diesem Standpunkt im Hinterkopf hat sich Camille Griffin, die auch für das Drehbuch verantwortlich ist, an eine Apokalyptische Komödie gewagt, die uns eine vor schwarzem Humor nur so triefende Geschichte präsentiert, die nicht besser unter den geschmückten Baum passen könnte. Das Drehbuch muss schon hervorragend gewesen sein, denn mit Keira Knightley („Niemandsland – The Aftermath“), Matthew Goode („The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“), Roman Griffin Davis („Jojo Rabbit“), Annabelle Wallis („Malignant“), Lily-Rose Depp („Crisis“), Sope Dirisu („His Dark Materials“), Kirby Howell-Baptiste („Cruella“), Lucy Punch („Cake“) und Rufus Jones („The Casual Vacancy – Ein plötzlicher Todesfall“) hat sie einen harmonisierenden Cast verpflichten können. 

Leider hat es die Komödie nicht in die Kinos geschafft, obwohl sie dort sicherlich auf ein wohlwollendes Publikum gestoßen wäre. Dafür können sich alle Heimkinofreunde umso mehr freuen, denn „SILENT NIGHT – UND MORGEN SIND WIR TOT“ steht in digitaler Form bereits seit dem 3. Dezember 2021 zur Verfügung. Mit dem heutigen 10. Dezember folgt jetzt auch die 4K UHD, die Blu-ray und die DVD.

Inhalt

Weihnachten steht vor der Tür, als Nell (Keira Knightley) mit ihrem Mann Simon (Matthew Goode) und ihrem Sohn Art (Roman Griffin Davis) alles für ein wundervollen Abend inmitten ihrer Freunde hergerichtet haben. Der Baum ist geschmückt, die Tafel für das Abendessen gedeckt und aus den Lautsprechern erklingen nostalgische Evergreens, um die festliche Stimmung zu unterstreichen. Es scheint, dass es ein perfektes Weihnachtsfest werden wird, wenn nicht die Tatsache im Raum stehen würde, dass sie daraufhin alle sterben werden, denn eine gifte Rauchwolke entledigt sich allen Lebens auf der Erde.

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 617

Schreibe einen Kommentar