So sieht die neue HBO-Serie zu „Der goldene Kompass“ aus | Sky

His Dark Materials Artikelbild

2007 erschien der stark kritisierte Film „Der goldene Kompass“. Nun versucht HBO die Romanreihe in einer Serie wiederzubeleben.

Im ersten Buch der Reihe geh es um das junge Mädchen Lyra. Doch auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, sie lebt nicht in unsrer Welt. Neben der Wissenschaft gibt es dort noch Magie und Dämonen. Als dann Freunde von Lyra entführt werden, stößt sie bei der Suche nach ihnen auf weitere Realitäten und Krieg.

Die neue Serie heißt „His Dark Materials“ und ist somit gleichnamig wie die adaptierte Roman-Trilogie. Geschrieben wurde die von Bill Pullman, welche in Deutschland unter den Titeln „Der goldene Kompass“. „Das magische Messer“ und „Das Bernstein-Teleskop“ erhältlich sind. Ende 2007 erschien in den deutschen Kinos bereits eine Umsetzung des ersten Buches. Doch „Der goldene Kompass“ steckte trotz seiner hochkarätigen Besetzung mit Nicole Kidman und Daniel Craig ordentlich Kritik ein.

Nun wagen sich die Serienexperten HBO und BBC an eine gemeinsame Serienadaption. Diese startet ab dem 5. November in den USA und ab dem 25. November wöchentlich in Deutschland bei Sky. In der ersten Staffel bekommt man die Handlung dabei in 8 Folgen á 55 Minuten zu sehen. Zu den Stars der Serie zählen unter anderem Dafne Keen („Logan“), Ruth Wilson („The Affair“), Andrew Scott („Sherlock“) und James McAvoy („X-Men“)

Bewertungen: 3 / 5. 1

Schreibe einen Kommentar