„SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“, anstatt Kino nun gleich ab November auf Netflix! | Netflix | 21.10.2020

Spongebob Movie Artikelbild

Wovon wir bereits berichteten, wird nun Realität: Spongebobs neustes Kino Abenteuer „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ wird zu einer Netflix Premiere.

Dieses Jahr wurden bereits viele Kinostarts gekippt. Daniel Craig alias „James Bond“ muss sich wie Vin Diesel alias Dom aus „Fast & Furious“ bis nächstes Jahr gedulden. Doch nun trifft es auch den geheimsten aller geheimen Hobby Agenten, sowie den heißesten Driver aller Zeiten, sprich der größte Held von allen, „Spongebob Schwammkopf“, gibt sich Covid-19 geschlagen und wird nicht mehr ins Kino kommen. Dafür feiert dieser nun am 05. November seine Premiere auf dem Streamingdienst: Netflix.

Kino- und Heimkinopremieren zeitnah per Streaming oder VoD. Was bisher immer nur als Zukunftsvision galt, hat die weltweite Corona Pandemie nun in die Gegenwart geholt. Zu Anfang der Pandemie wurden bereits Kinoveröffentlichungen wie „Sonic – The Hedgehog“ kurz darauf per VoD angeboten. Im weiteren Verlauf der Krise entschieden die Studios, ihre aktuellen Kinopremieren erstmal um rund ein Jahr zu verschieben. Dabei ging Walt Disney nach einigen Verschiebungen erstmals einen neuen Weg und umging letztendlich den Kinostart ihres Live-Action Films „Mulan“ und brachte diesen gegen eine Gebühr gleich auf Disney+. Aber auch andere Studios gingen neue Wege, so auch Paramount mit ihrem neusten Spongbob Abenteuer. Dieser wurde nun direkt an Netflix verkauft, wobei man sich einen Kinorelease in Nordamerika noch offengehalten hat.

Inhalt

Spongebob und seine Hausschnecke Gary sind wie bekannt ein untrennbares Paar. Ist Gary doch schon seit Spongebobs frühster Kindheit sein Haustier. Aber oh Schreck, Gary wurde „Geschneckneppt“! Spongebob ist außer sich vor Sorge und so macht er sich zusammen mit seinem besten Kumpel Patrick auf die Suche nach Gary. Doch wer hat die Schnecke entführt? Nach und nach stellt sich heraus, dass wohl Poseidon etwas mit der Entführung zu tun haben könnte. So führt sie der Weg geradewegs nach Atlantic City, die Stadt voller Versuchungen und Verführungen. Nun stellt sich die Frage, werden Spongebob und Patrick dieser unglaublich verführerischen Stadt wiederstehen können oder bleibt Gary für immer verschwunden?  

Wer sitzt am 05. November gleich vor der Glotze und wird einer der ersten sein, der Spongebob bei seinem neusten Abenteuer begleitet? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: Netflix / Youtube
© Bilder & Trailer: Netflix – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 498

Schreibe einen Kommentar