„Star Wars“ und die rätselhafte Frage, wie Maz Kanata zum ersten Lichtschwert von Luke Skywalker kam | Walt Disney | LUCAS Film

Star Wars Lichtschwert Shop kaufen

Eins der vielen Rätsel in „Star Wars“, die die Fans beschäftigen, ist doch die Frage, wie Maz Kanata an das erste Lichtschwert von Luke Skywalker, welches blau leuchtet, kam. Die einzige Antwort, die Maz Kanata lieferte, als sie das Lichtschwert Finn reichte und Han nachfragte war, dass es „eine gute Frage für ein anderes Mal“ wäre. Doch weder in „The Last Jedi“ noch in „The Rise of Skywalker” wurde diese Frage je beantwortet.

Um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, müssen wir jedoch bis in die ursprüngliche Trilogie gehen. Luke verlor damals zusammen mit seiner rechten Hand das blaue Lichtschwert in „Das Imperium schlägt zurück“. Danach erschuf er sich ein neues Lichtschwert, welches grün leuchtete. Das blaue Lichtschwert tauchte dann erst wieder im Teil „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ auf.

Star Wars Lichtschwert Shop kaufen

In Marvels neue Star Wars-Comicserie, die von Charles Soule geschrieben wurde, könnte es eine mögliche Antwort geben. Die Serie spielt kurz nach den Ereignissen von „Das Imperium schlägt zurück“.  Lando schlägt da Luke vor, ihm zu zeigen, wo das Lichtschwert ist. Und dann gibt es einen Rückblick, der zeigt, wie Luke während der Schlacht das Lichtschwert verliert und es von einer mysteriösen Person in einer Robe aufgefangen wird. Diese Person könnte ein Jedi sein. Es gibt unter den Zuschauern schon einige Theorien, um welchen Jedi es sich handeln könnte und so sind Obi-Wan oder Qui-Gon Jinn im Gespräch. Eine andere Theorie besagt, dass das Lichtschwert von einem Bergbau-Unternehmen gefunden wurde und Maz zufällig darauf stieß. Ihr war natürlich klar, welcher Schatz das ist, kaufte es ab und versteckte es.

Diese Theorie könnte schon sehr nah an der Wahrheit sein. Bleibt zu hoffen, dass das Rätsel irgendwann gelöst wird. Bis dahin werden wir mit Sicherheit noch einige Male die Denkkartoffel zu wilden Theorien animieren müssen.

Bewertungen: 4.9 / 5. 622

2 Meinungen zu “„Star Wars“ und die rätselhafte Frage, wie Maz Kanata zum ersten Lichtschwert von Luke Skywalker kam | Walt Disney | LUCAS Film

  1. Alex sagt:

    Ich würde es cool finden, wenn in einer (neuen) Star Wars Spin-Of-Serie gezeigt wird, wer nach Episode V zu dem Lichtschwert kam. Dabei könnte die Reise des Lichtschwerts bis hin zu Maz Kanata wie ein roter Faden durch die Serie gezogen werden.

  2. Marc sagt:

    Bergbauarbeiter oder Schrottsammler wäre für mich jetzt der logischte Ansatz.Das OBI-Wan an dieses Lichtschwert kam, halte ich für sehr abwegig. Aber hey, in Episode I lallt sich ein Osterhase auf Droge durch den ganzen Film, somit ist ja alles möglich. :p

Schreibe einen Kommentar