Steven Spielbergs Neuverfilmung „WEST SIDE STORY“ ab März auf Blu-ray, DVD und 4K UHD, sowie bei Disney Plus | Walt Disney

WEST SIDE STORY Film 2021 Trailer Steven Spielberg Kino Blu-ray DVD Artikelbild

Steven Spielbergs Neuverfilmung „WEST SIDE STORY“ wird ab dem 2. März bei Disney+ zu sehen sein. Ab dem 10. März folgen dann die Blu-ray, die DVD, die 4K UHD und eine Special Edition.

West Side Story - Limited Collector's Edition (inklusive 28-seitigem Booklet mit Fotos und Produktionsnotizen) (+ DVD) [Blu-ray] shop kaufen
Hier bestellen!

Die „WEST SIDE STORY“ ist ein Musical, welches 1957 erstmals aufgeführt wurde. Es erzählt die Geschichte von einem Liebespaar, dass aufgrund seiner Ethnizität nicht zusammen sein soll. Eine moderne Version von Romeo und Julia, welche als Musical umgesetzt wurde. Die Musik dazu stammt von Leonard Bernstein, die dazugehörigen Texte zu dem Liedern von Stephen Sondheim und das Buch schreib Arthur Laurents. Bereits 1961 wurde das erfolgreiche Bühnenstück verfilmt, damals mit Natalie Wood als Maria, Richard Beymer als Tony und Rita Moreno als Anita in den Hauptrollen. Der Film erhielt insgesamt 10 ®Oscars der Academy Awards verliehen.

Und auch die Neuverfilmung ist bereits für den begehrten Preis nominiert. So konnte der Film sich in den Kategorien „Beste Regie“, „Bestes Kostümdesign“, „Beste Nebendarstellerin – Ariana Debose“, „Beste Kamera“, „Produktions Design“, „Beste Musik“ und der Königskategorie „Bester Film“ auf die finale Nominierten-Liste setzen. Am 27. März 2022 werden wir wissen, ob und in wie vielen Kategorien sich der Film den Goldjungen schnappen konnte. Aber vorher können wir ihn uns auch in den heimischen Wohnzimmern ansehen, denn ab dem 2. März 2022 können sich schon alle Abonnenten eines Disney+ Abos freuen, denn dann steht der Film auf dem Streaming-Portal ohne weitere Mehrkosten online zur Verfügung. Am 10. März folgt dann die Auswertung des Filmes auf den physischen Medien, die da wären:

  • West Side Story (Blu-ray)
  • West Side Story (Blu-ray) Limited Collector’s Edition
  • West Side Story (4K UHD)
  • West Side Story (DVD)
  • West Side Story (Disney+)

Inhalt

Die US-amerikanischen Jets und die puertoricanischen Sharks, sind zwei rivalisierende Jugendbanden, die aufgrund ihrer ethnischen Herkunft immer wieder im Streit aufeinander treffen. Inmitten einer Tanzveranstaltung treffen die junge Maria und Tony sich das erste Mal und verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Sehr zum Leidwesen aller anderen, kommen sie doch aus unterschiedlichen Familien und Ethnizitäten. Und so stellt sich bald die grundlegende Frage, wie weit man für die Liebe gehen darf und ob man dafür sein Leben und das der anderen riskieren darf.

© Bilder und Trailer: Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 624

Schreibe einen Kommentar