Steven Spielbergs Neuverfilmung „WEST SIDE STORY“ jetzt im Kino | Walt Disney | 09.12.2021

WEST SIDE STORY Film 2021 Trailer Steven Spielberg Kino Blu-ray DVD Artikelbild

Steven Spielbergs Neuverfilmung „WEST SIDE STORY“ kommt am heutigen 9. Dezember 2021 in die Kinos.

WEST SIDE STORY Film 2021 Kino Plakat
Jetzt im Kino

Die „WEST SIDE STORY“ ist ein Musical, welches 1957 erstmals aufgeführt wurde. Es erzählt die Geschichte von einem Liebespaar, dass aufgrund seiner Ethnizität nicht zusammen sein soll. Eine moderne Version von Romeo und Julia, welche als Musical umgesetzt wurde. Die Musik dazu stammt von Leonard Bernstein, die dazugehörigen Texte zu dem Liedern von Stephen Sondheim und das Buch schreib Arthur Laurents. Bereits 1961 wurde das erfolgreiche Bühnenstück verfilmt, damals mit Natalie Wood als Maria, Richard Beymer als Tony und Rita Moreno als Anita in den Hauptrollen. Der Film erhielt insgesamt 10 ®Oscars der Academy Awards verliehen.

2014 kündigte der Erfolgsregisseur Steven Spielberg bereits eine Neuverfilmung an, die sich noch stärker an dem Original orientieren soll. Zugegeben, ein paar Jahre sind seit dem schon ins Land gegangen, doch nun kommt Spielbergs Version der „WEST SIDE STORY“ in die Kinos. Am heutigen 9. Dezember 2021 ist deutschlandweiter Kinostart.

Inhalt

Die US-amerikanischen Jets und die puertoricanischen Sharks, sind zwei rivalisierende Jugendbanden, die aufgrund ihrer ethnischen Herkunft immer wieder im Streit aufeinander treffen. Inmitten einer Tanzveranstaltung treffen die junge Maria und Tony sich das erste Mal und verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Sehr zum Leidwesen aller anderen, kommen sie doch aus unterschiedlichen Familien und Ethnizitäten. Und so stellt sich bald die grundlegende Frage, wie weit man für die Liebe gehen darf und ob man dafür sein Leben und das der anderen riskieren darf.

© Bilder und Trailer: Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 519

Schreibe einen Kommentar