„STILLSTEHEN“ soll noch dieses Jahr auf DVD erscheinen | Farbfilm Verleih | Lighthouse Home Entertainment | 09.10.2021

Stillstehen Film 2020 Artikelbild shop kaufen

Der Film „STILLSTEHEN“ von Regisseurin Elisa Mishto soll eventuell noch dieses Jahr auf DVD erscheinen.

„STILLSTEHEN“ ist ein poetisches, witziges und radikales Porträt einer Generation, die irgendwie nichts mehr zu verlieren oder zu gewinnen hat. Die Charaktere sind dabei smart, humorvoll, warmherzig und zerbrechlich und begeistern das Publikum durch ihre Dialoge. Es geht um die Freundschaft zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und natürlich kommt es auch zu verbalen Auseinandersetzungen, die Einfluss auf ihr Leben haben. In der deutsch-italienischen Koproduktion „STILLSTEHEN“, sehen wir eine schlagfertige Natalia Belitski sowie eine bezaubernde Luisa-Céline Gaffron. Auch Jürgen Vogel übernimmt eine Gastrolle in diesem Streifen.

Der derzeitige Heimkinostart der DVD ist mit dem 31. Dezember 2021 angegeben, dies kann sich aber noch ändern. Ob „STILLSTEHEN“ auch eine Auswertung auf Blu-ray erhalten wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Inhalt

Nichts tun – das ist die Lebenseinstellung von Julie (Natalia Belitski). Und der geht sie nach. Sie macht einfach gar nichts – keine Ausbildung, keinen Job, keine Kontakte, keine Freunde. Ich Traum ist es, die ganze Zeit stillzustehen. Und das beherrscht sie in Perfektion. Ab und an lässt sie sich in ihre Lieblings-Psychiatrie einweisen. Dort ist sie Stammkundin und jeder weiß, wie sie tickt. Und das tut sie manchmal ganz schön durchgeknallt. Ohne Gummihandschuhe geht sie nicht aus dem Haus, und wenn sie dann unter Menschen ist, kann es passieren, dass sie sich ein Lama aus dem Zoo schnappt und mit ihm zum Rave geht.

Ja, so ist Julie, und wenn es nach ihr geht, dann könnte sie ewig so weiterleben. Doch das Ganze muss ja auch finanziert werden und das ist das Problem, denn ihr Erbe ist ausgegeben und ihre neue Betreuerin Agners (Luisa-Céline Gaffron) ist da auch so eine Hausnummer. Bemüht, alles richtig zu machen, kann sie trotzdem nicht verhindern, dass Julie´s perfektes Nichtstun auf der Kippe steht. Und so muss Julie wohl das erste Mal in ihrem Leben etwas tun, was sie nicht will: Um weiterhin stillstehen zu können, muss sie sich bewegen. 

© Bilder und Trailer: Farbfilm Verleih | Lighthouse Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 701

Schreibe einen Kommentar