Streamingdienst spendiert „Angry Birds“ eigene Serie | Netflix

Angry Birds 2 Film 2019

Seit Jahren werden mit Filmen wie „Assassin’s Creed“, „Meisterdetektiv Pikachu“ oder kürzlich „Sonic the Hedgehog“ diverse Videospiele verfilmt. So bekam auch der Mobile Game-Klassiker „Angry Birds“ bereits zwei Filme spendiert. Nun soll eine Serie folgen.

Vergangenes Jahr startete mit „Angry Birds 2“ bereits die Fortsetzung der Filmadaption in den deutschen Kinos. Dabei ging es, wie schon in den Videospielen, um die zwei verfeindeten Gruppierungen der Vögel und Schweine. Nach diversen Spiele Auskopplungen und Merchandise kommt nun, wie bereits 2018 angekündigt, eine Serie zum Portfolio hinzu.

Der Spieleentwickler Rovio beauftragte mit dieser Arbeit das Produktionsstudio Cake. Ab nächstem Jahr sollen beim Streamingdienst Netflix die ersten Folgen der Serie mit dem Titel „Angry Birds: Summer Madness“ verfügbar sein. Und um Nachschub müssen sich die Fans schon jetzt keine Sorgen machen: Von der Animationsserie wurden bereits 40 Folgen in Auftrag gegeben.

Die Handlung der Serie dreht sich dabei erneut rund um den wütenden roten Vogel Red. Doch anders als bei den Filmen begleiten wir ihn in seinen Kindheitsjahren. Gemeinsam mit seinen Freunden Chuck und Bombe verbringt der Vogel seine Zeit im Ferienlager. Dort müssen sich die Freunde neben dem strengen Leiter Mighty Eagle auch wieder den gemeinen Schweinen stellen und erleben so diverse Abenteuer.

Jede der 40 Episoden hat eine Länge von 11 Minuten. Einen genauen Erscheinungstermin sowie erstes Bildmaterial gibt es bisher noch nicht.

Bewertungen: 4.9 / 5. 706

Eine Meinung zu “Streamingdienst spendiert „Angry Birds“ eigene Serie | Netflix

  1. Birgit sagt:

    Mit den Spielen konnte ich nie was anfangen – aber die Filme fand ich überraschend gut

Schreibe einen Kommentar