„Streetdance: Paris“ – Hip-Hop trifft auf Klassik | Square One | 06.01.2021

streetdance paris film

Wie es der Filmtitel bereits erahnen lässt, dreht sich in „Streetdance: Paris“ alles ums Tanzen. Die französische Produktion ist auf DVD und Blu-ray verfügbar.

Gerade Liebhabern von Tanzfilmen dürfte diese Reihe ein Begriff sein. „Streetdance: Paris“ ist die nunmehr vierte Geschichte, nachdem 2010 das Debüt mit „Streetdance 3D“ gefeiert wurde. Es schloss sich zwei Jahre später „Streetdance 2“ an und 2019 kam „Streetdance – Folge deinem Traum!“ in die Lichtspielhäuser. Der große Traum vom Tanzen soll sich bei den Protagonisten im aktuellsten Werk in der französischen Hauptstadt erfüllen. Wer das gern sehen möchte, kann sich „Streetdance: Paris“ auf DVD oder Blu-ray für das Heimkino sichern.

Inhalt

Der junge Joseph (Rayane Bensetti) hat ganz andere Zukunftsvorstellungen und möchte nicht das Geschäft seines Vaters übernehmen, der als Dachdecker arbeitet. Vielmehr wünscht er sich, Tänzer zu werden. Um genau dieses Ziel zu erreichen, reist er gemeinsam mit Mitgliedern einer Breakdance-Crew nach Paris. Die Gruppe will an einem wichtigen Wettbewerb teilnehmen und damit den Durchbruch schaffen. Bevor es jedoch zum großen Showdown kommt, gibt es einen großen Streit innerhalb des Teams, woraufhin sie nicht auftreten.

Joseph denkt jedoch nicht daran, die Stadt ohne Weiteres zu verlassen. Er zieht kurzerhand bei Ballettlehrer Remi (Guillaume de Tonquédec) ein, den er noch aus früheren Tagen kennt. Um sich über Wasser zu halten, benötigt der talentierte junge Mann einen Job. Wie passend, dass er dafür in Remis Ballettschule arbeiten darf. Dort trifft er auf die ehrgeizige Ballerina Chloé (Alexia Giordano), die sich für eine Aufnahmeprüfung in New York vorbereitet. Schon bald stellen die beiden fest, dass sie mehr verbindet, als nur die Leidenschaft fürs Tanzen.

© Bilder und Trailer: Square One Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 573