„SUMMERLAND“ mit Gemma Arterton bald auch bei uns im Kino? | 30.05.2020

SUMMERLAND Film 2020 Artikelbild

„SUMMERLAND“ ist ein britisches Drama von Regisseurin und Drehbuchautorin Jessica Swale aus dem Jahr 2019, die für ihr Drehbuch mit dem „Olivier Award“ ausgezeichnet wurde.

SUMMERLAND Film 2020 Kino Plakat
Bald im Kino?

Der Film soll das Publikum mit zeitgenössischen Themen auf eine emotionale Reise zur Findung der eigenen Weiblichkeit, als auch Liebe und Freundschaft schicken. Ob ihr das gelungen ist, bleibt abzuwarten, denn hierzulande ist noch kein Kinostarttermin bekannt gegeben worden. Der erste englischsprachige Trailer macht aber schon mal Lust auf mehr.

Inhalt: Zur Zeit des zweiten Weltkrieges werden viele junge Kinder aus dem bombardierten London gebracht, um sie vor den Angriffen zu schützen. Auch der Junge Frank gehört zu diesen Kindern, der bei der unabhängigen Schriftstellerin Alice (Gemma Arterton) unterkommt. Doch diese ist alles andere als begeistert und will den ungebetenen Gast am liebsten sofort wieder los werden. Als dieser sich allerdings immer mehr öffnet, kommen in Alice ihre verborgene Vergangenheit und die unterdrückten Gefühle wieder ans Tageslicht. Immer mehr baut sich dann doch eine Beziehung zwischen den beiden auf und Alice denkt darüber nach, wie sie ihre Zukunft besser gestalten könnte.

Englischer Trailer

© Bilder und Trailer: – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar