Synchronstudios haben ihre Arbeit wieder aufgenommen | 23.04.2020

Synchronverband 2020 Filme Serien Kritik News

Einige haben sich sicherlich gewundert, als mittendrin in ihren heiß geliebten Serien, die neuen Folgen plötzlich nicht mehr auf Deutsch ausgestrahlt wurden, sondern auf einmal nur noch Originalton mit Untertitel. Dies traf unter anderem Serien wie „Star Wars – Clone Wars“ Season 7 auf Disney+ sowie die aktuellen Staffeln von „The Walking Dead“ und „Westworld“.

Dies kam daher, dass auch der deutsche Synchronverband aufgrund von Corona pausieren musste. Vom 18. März 2020 bis 19.04.2020 wurde kein Film und keine Serienfolge synchronisiert. Man einigte sich auch darauf, dass niemand sozusagen via „Home-Office“ von zu Hause die Sachen einsprechen sollte, weil man so nicht den hohen Qualitätsstandard der deutschen Synchronisation garantieren kann.

Aber nun arbeiten seit dem 20.04.20 die geölten Stimmen wieder, die Synchronisationsstudios wurden wieder geöffnet und die Arbeiten konnten somit aufgenommen werden. Den Monat, in dem die Arbeiten geruht haben, blieb man aber nicht faul. Man hat die Studios in Zusammenarbeit mit verschiedenen Arbeitsmedizinischen Diensten „Coronafest“ gemacht und ein Konzept entwickelt, um weitestgehend die Arbeiten so sicher wie möglich zu gestalten. Den deutschen Zuschauern wird diese Nachricht sicherlich freuen, zumal nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist und das Untertitellesen schon etwas ablenkt.

© Bilder und Quelle: @Synchronverband

Bewertungen: 4.6 / 5. 848

Eine Meinung zu “Synchronstudios haben ihre Arbeit wieder aufgenommen | 23.04.2020

  1. Birgit sagt:

    Noch nicht mitbekommen, aber ständig davon gehört. Wird man dann aber wohl auf einige Veröffentlichungen warten müssen, jetzt muss ja erstmal viel Arbeit aufgearbeitet werden. Das werden wohl alle zu spüren kriegen.

Schreibe einen Kommentar