Tabubrecher „YUNG“ bald im Handel |Alamode Film | 16.04.2020

YUNG FILM 2019 DVD start artikelbild

Ende November kam der Tabubrecher „YUNG“ von Regisseur Henning Gronkowski, für den es auch gleichzeitig sein Spielfilmregiedebüt war, in die deutschen Kinos. Jetzt bringt Alamode Film den Film am 24. Juli 2020 auch auf DVD in den deutschen Kaufhandel.

Gronkowski schrieb auch selbst das Drehbuch zum Film. Für seine Recherchen tat er sich mit Berliner Teenager zusammen, um mit ihnen über 2 Jahre das Projekt zu entwickeln. Herausgekommen ist ein extrem realistisches und zugleich liebevolles Portrait der neuen „Lost Generation“. Er widmete seinen Film „YUNG“ diesen Teenagern.

Inhalt: Vier junge Mädchen aus Berlin stellen die Protagonistinnen des Filmes dar. Dabei zeigt er die pulsierende und hedonische Subkultur des modernen Berlins, genauso wie die außergewöhnliche Freundschaft der vier Mädchen. Dabei haben alle unterschiedliche Pläne und Ansichten vom Leben. Während die süße Abbie (16) davon träum nach Los Angeles abzuhauen, verdient sich Janaina (17) Taschengeld durch Webcam-Sex hinzu. Für Emmy (18) ist die Stadt ein einziger Rausch und sie scheint sich in dem Sprudel der Abhängigkeit zu verlieren. Joy (17) vertickt ein paar Drogen und träumt von der großen Liebe. Sie alle haben etwas gemeinsam, sie sind die „Lost Generation“ von Berlin.

© Bilder und Trailer: Alamode Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 642

Schreibe einen Kommentar