„Tesla“ kommt am 20. August in die Kinos | LEONINE | 25.07.2020

Nikola Tesla Film 2020 Trailer Artikelbild

Der Film „Tesla“ mit Ethan Hawke als Nikola, kommt am 20. August 2020 in die deutschen Kinos. LEONINE hat sich hierzulande die Rechte an dem Bio-Pic gesichert.

Nachdem Elon Musk begann seine Elektroautos auf den Markt zu bringen, war der Name Tesla, der für Musk auch als Firmenname dient, in aller Munde. Dabei ist Tesla nicht einfach nur ein Firmenname, sondern bezieht sich auf den serbischen Erfinder, Physiker und Elektroingenieur Nikola Tesla. Vielleicht hat der ein oder andere, neben Thomas Alva Edison, in der Schule schon mal diesen Namen gehört. Wenn nicht, so hat ein jeder jetzt die Möglichkeit, mehr über diesen genialen Erfinder Nikola Tesla in dem Bio-Pic „Tesla“ zu erfahren.

Inhalt: In „Tesla“ spielt Ethan Hawke („Die glorreichen Sieben“) den genialen Erfinder Nikola Tesla. Dieser erzählt die Geschichte zwischen Teslas größten Entdeckungen und Errungenschaften, wie zum Beispiel die Manipulation von elektrischer Energie oder der weltbekannten Tesla-Spule. Dabei wirft der Film auch einen Blick auf Teslas größten Erzrivalen Thomas Alva Edison, der bereits 1940 mit Spencer Tracy („Rat mal wer zum essen kommt“) als Thomas Edison eine Bio-Pic Verfilmung Namens „Der große Edison“ erhielt. So spielt Kyle MacLachlan („Twin Peaks“) Teslas großen Rivalen, der zeitlebens versuchte, Teslas Arbeiten zu diskreditieren.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 742

Schreibe einen Kommentar