„The Batman“, „Wonder Woman 1984“, „Suicide Squad 2021“ war erst der Anfang! | Warner Bros. | 24.08.2020

DC Universum Vorschau Kino Filme Batman Wonder Woman 1984 Suicide Squad 2021 News Kritik Trailer kaufen Shop

Am Wochenende hatte das DCU in Folge einer Trailer-Welle seinen großen Auftritt mit Batman und Co, doch es kommt noch mehr!

Was für ein Wochenende für Superheldenfans, nicht nur, dass der erste „The Batman“ Trailer mit Robert Pattinson („Der Leuchtturm“) veröffentlicht wurde, es wurde noch einiges mehr geboten. Darunter der Trailer zu „Wonder Woman 1984“, ein Teaser zu „Suicide Squad 2021“ sowie ein Teaser zu Dwayne Johnsons („Jumanji) „Black Adam“ und ein First Look auf Zack Snyders – Snyder Cut von „Justice League“.

Trailer Wonder Woman 1984 Artikelbild

Eine wahre Flut an neuem Videomaterial zu kommenden DCU Titeln, die Warner Bros. auf Youtube verteilte. Doch das war erst der Anfang, nachfolgend wollen wir euch einen Ausblick auf kommendes geben. Die genannten Titel wurden die letzten Monate immer wieder man im Zusammenhang mit einer Verfilmung erwähnt. Ob diese schlussendlich tatsächlich auf der großen Leinwand landen oder auf sonst einem Medium umgesetzt werden, lässt sich natürlich noch nicht endgültig belegen.

Wonder Woman 1984

Patty Jenkins „Wonder Woman 1984“ wird wohl der erste Titel sein, der die Kinoleinwände erstürmt, sofern es nicht zu weiteren Verschiebungen aufgrund der Pandemie kommt. Mit dabei Gal Gadot („Wonder Woman“), Kristen Wiig („Downsizing“), Pedro Pascal („Game of Thrones“) und Chris Pine („Star Trek“). Geplanter Start: 02. Oktober 2020

Justice League – Snyder Cut

Der lang erwartete „Justice League – Snyder Cut“ wird für 2021 auf HBO Max, dem Streaming Angebot von Warner Bros., erwartet. Inwiefern auch der Rest der Welt, insbesondere natürlich Deutschland, ebenfalls in den Genuss des Snyder-Cuts kommen wird, wurde bisher noch nicht kommuniziert. Geplanter Start: 2021

https://www.youtube.com/watch?v=z6512XKKNkU

The Suicide Squad 2021

„The Suicide Squad 2021“ wird eine Kreuzung auf Fortsetzung und Neustart des bereits bekannten Films „Suicide Squad“ aus dem Jahr 2016 werden. Regisseur James Gunn („Guardians of the Galaxy“) ersetzt dabei Regisseur David Ayer („Herz auf Stahl“). Weder Warner Bros. noch Ayer waren mit dem Ergebnis des ersten Teils zufrieden. So startete Warner Bros. mit James Gunn einen Neustart, während David Ayer hofft, wie Snyder ebenfalls einen „Ayer-Cut“ von „Suicide Squad“ erstellen zu können. In der Fortsetzung/Neustart wurde auf jedenfalls nicht mit großen Namen gespart. Neben Margot Robbie („Once upon a time in Hollywood“) werden noch Idris Elba („Hobbs & Shaw“), John Cena („Chaos auf der Feuerwache“), Nathan Filion („Castle“), Taika Wiatiti („Jojo Rabbit“), Peter Capaldi („Dr. Who“), Alice Braga („Eylsium“) u.v.m. dabei sein. Geplanter Start: 06. August 2021

The Batman

„The Batman“ mit Robert Pattinson wird dann die neue Ära des dunklen Ritters einläuten. Nach Ben Afflecks („Batman vs. Superman“) vorläufigen Ausstieg aus dem Franchise, wurde mit Robert Pattinson nun der neue Bruce Wayne / Batman für Matt Reeves („Planet der Affen: Revolution“) Neuinterpretation gefunden. Mit dabei werden unter anderem Collin Farrell („The Gentlemen“) als Oswald Cobblepot / der Pinguin, Paul Dano („Swiss Army Man“) als Riddler, Zoë Kravitz („Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“) als Catwoman und neben vielen weiteren noch Andy Serkiy („Herr der Ringe“) als getreuer Butler Alfred Pennyworth. Geplanter Start: 01. Oktober 2021

Black Adam

„Black Adam“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson in der Hauptrolle, soll den Antihelden und Gegenspieler zu der magischen Figur „Shazam“ zeigen. „Black Adam ist dabei einer der Ersten, der die Macht des Magiers Shazam erfuhr. Als dieser begann, seine eigenen Interessen der Weltherrschaft zu verfolgen, berief Shazam seinen einstigen Champion ab, ist aber nicht in der Lage, ihm die gegebenen Kräfte wieder zu nehmen. Noch ist über den Cast nicht viel bekannt außer, dass Noah Centineo, der kommende He-Man Darsteller, die Rolle von Al Rothstein / Atom Smasher übernehmen wird. Geplanter Start: 22. Dezember 2021

Dies waren die bisher bestätigten Titel und nun kommen wir zu den angesprochen Titeln, die in letzten Monaten immer wieder Erwähnung fanden. Dabei sind geplante Daten oder ein Drehstart, bis dato nicht von offizieller Seite bestätigt. Gerade im Bezug auf „The Flash“ muss man noch einiges an Geduld mitbringen, da gerade dieser Titel bereits mehrfach verschoben wurde. Des Weiteren sollen sich die genannten Titel in noch recht frühen Entwicklungen bzw. Planungen befinden. Ob einige Titel dabei jemals das Licht der großen Leinwand erblicken, bleibt demnach abzuwarten.

Shazam! Fury of the Gods

„Shazam! Fury of the Gods“ soll die Fortsetzung des ersten Films aus dem Jahr 2019, wieder mit Zachary Levi („Chuck“) und Jack Dylan Grazer, werden. Geplanter Start: 04. November 2022

The Flash FIlm 2020 Artikelbild

„The Flash“

„The Flash“ soll der erste große Solo Film der Figur Barry Allen / The Flash mit Ezra Miller werden, der seine Rolle aus „Justice League“ wiederholt. Laut letzten Meldungen, scheint Ben Affleck für diesen Film tatsächlich nochmals in das Fledermauskostüm steigen zu wollen. Ebenso wurde bereits Michael Keaton („Batman 1989“) genannt, der sich Batmans Rüstung ebenfalls erneut überwerfen soll. Der Plot wird dabei noch unter Verschluss gehalten, dennoch wurde bekannt, dass Barry Allen durch seine Fähigkeit, in mehrere verschiedenen Dimensionen geworfen wird, in denen er auf verschiedene Superhelden, wie unter anderem Batman treffen soll. Dabei handelt es sich aber um verschiedene Versionen dieser Superhelden. Der letztgenannte Kinostart soll am 03. Juni 2022 sein.

Aquaman King of Atlantis Mini Serie The Trench Horror Artikelbild

Aquaman 2

„Aquaman 2“ soll mit der Fortsetzung ebenfalls wieder Jason Momoa und Amber Heard mit an Bord haben. Wie man bereits in Erfahrung bringen konnte, wird mit Teil 2 eine wesentlich düstere, fast schon horrorähnliche Fortsetzung geplant. Aktueller Status wird mit „in Entwicklung“ betitelt. Dafür gibt es bereits ein vorläufiges Kinostart Datum, das auf 16. Dezember 2022 datiert wird.

Ab hier werden die Titel nun schon recht spekulativ. Diese wurde zwar von Studios und Regisseuren immer wieder mal erwähnt, befinden sich aber wenn überhaupt in recht frühen Planungsphasen:

The Trench

„The Trench“ wird als Spinoff zu Aquaman gehandelt und erzählt die Geschichte des Widersachers von Aquaman.

Batgirl

„Batgirl“, ebenso wie Captain Marvel versucht auch Warner Bros. neben „Wonder Woman“ noch mehr weibliche Superheldinnen an den Start zu bringen. So wurde bereits im Herbst ein Film über „Batgirl“ erwähnt, den damals Joss Whedon hätte verfilmen sollen. Aktuell ist nicht bekannt, ob Whedon weiter an dem Projekt beteiligt sein wird, dafür soll Christina Hodson („Bumblebee“) engagiert worden sein um das Drehbuch zu verfassen.

Green Lantern Corps

„Green Lantern Corps“, nach dem finanziellen Flop des ersten Green Lantern Films aus dem Jahr 2011 versucht man mit dem gesamten „Green Lantern Corps“ nun einen Neustart des Franchise. Nachdem Ryan Reynolds, die damalige „grüne Laterne“, seine Bestimmung in „Deadpool“ gefunden hat, kann man davon ausgehen, diesen nicht mehr als Hal Jordan / Green Lantern sehen zu dürfen. Bereits 2017 wurden David S. Goyer („Batman Begins“) und Justin Rhodes angeheuert ein Drehbuch zu verfassen. Doch bis heute wurde es recht ruhig um dieses Projekt.

Weitere geplante Verfilmungen, die im Lauf der letzten Jahre genannt wurden wäre „New Gods“ für den einst Regisseurin Ava DuVernay angeheuert wurde. „Black Hawk“, für den möglicherweise sogar Steven Spielberg auf den Regiestuhl klettern könnte. Eine weitere „Joker“ Verfilmung mit Jared Leto, der seine Rolle aus dem ersten „Suicide Squad“ Film wiederholen würde. Im Zuge dessen wurde auch ein „Joker / Harley Quinn“ Spinoff erwähnt, welcher wohl eine Origin Story der Liebesgeschichte von Joker und Harley Quinn erzählen würde. Nicht zu vergessen der bereits seit Ewigkeiten angekündigte „Supergirl“ Film. Zuletzt wurde diese Figur in der gleichnamigen TV-Serie aufgegriffen und schaut man noch weiter zurück gab es bereits im Jahr 1984 einen „Supergirl“ Verfilmung mit Helen Slater in der Hauptrolle der Cousine Kal El’s besser bekannt als „Superman“. Ebenfalls scheint man schon 2017, in Chris McKay einen Regisseur für einen „Nightwing“ Film gefunden zu haben. Nachdem Zack Snyder an seinem „Snyder Cut“ von „Justice League“ arbeitet, wurden Pläne bekannt, „Justice League Dark“ auf die Leinwand zu bringen. Hier wurde ursprünglich Guillermo del Toro als Drehbuch Autor genannt. Ob dies noch dem aktuellen Stand entspricht, ist bis dato nicht bekannt. Mit „Justice League Dark“ hätte unter anderem der Charakter „Constantine“, eine zweimalige Chance auf die Leinwand zurück zu kehren, besonders, da Warner Bros. scheinbar mit einer Fortsetzung des „Constantine“ Films aus dem Jahr 2005 mit Keanu Reeves („John Wick“) liebäugelt. Ob hier Keanu Reeves oder der Seriendarsteller Matt Ryan zum Zuge kommt, steht noch in den Sternen. „Gotham City Sirens“ würde wieder die Figur Harley Quinn in den Mittelpunkt stellen, damit wäre Margot Robbie wieder am Start. Hier war wieder David Ayer im Gespräch, was aber aufgrund der Differenzen bezüglich „Suicide Squad“ wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Einst wurden noch weitere Titel genannt, die zwischenzeitlich schon wieder in Vergessenheit geraten sind und man über deren Status bisher keine weiteren Infos hat. Diese wären: „Blue Beetle“, „Plastic Man“, „Lobo Movie“. Mit vielen Fragezeichen steht dabei aber ein Titel besonders im Mittelpunkt und zwar eine „Man of Steel“„Superman“ Fortsetzung mit Henry Cavill, denn währen Warner dementiert, teasert Cavill immer wieder eine Rückkehr an. Doch bevor diese kommt, wird ein „Deathstroke“ Realfilm immer wahrscheinlicher. Was nun letztendlich auf der Leinwand landet, bleibt erstmal abzuwarten, aber die Titelauswahl darf schon als sportlich genannt werden. Welchen Helden wünscht ihr euch denn so auf die Kinoleinwand, schreibt es uns in die Kommentare oder diskutiert mit uns darüber im in unserem Forum.

Quelle: collider.com
©Bilder Warner Bro. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 811

Schreibe einen Kommentar