„The Believer – Inside A Skinhead“ Jetzt als Blu-ray im Amaray Case verfügbar | Capelight Pictures | 06.03.2020

The Believer - Inside A Skinhead Amaray Blu-ray Film 2001 Artikelbild
The Believer - Inside A Skinhead Amaray Blu-ray Film 2001 shop kaufen
Hier bestellen!

Die klassische DVD zum Film „The Believer – Inside A Skinhead“ kam bereits 2009 auf den Markt. Dabei hat der Film bereits ein paar Jahre „The Believer“ auf dem Buckel, denn die US-Produktion, für die insbesondere Hauptdarsteller Ryan Gosling aufgrund seiner Schauspielleistung gefeiert wurde erschien schon 2001. Am 21. Juni letzten Jahres wurde der Film dann als limitiertes DVD Mediabook und als limitiertes Blu-ray Mediabook mit einem 24-seitigen Booklet veröffentlicht. Jetzt bringt Capelight Pictures den Film am heutigen 6. März erneut als Blu-ray in den Handel. Dieses Mal allerdings in einer schwarzen Amaray Verpackung.

Inhalt: Von außen betrachtet ist Danny Balint (Ryan Gosling) wohl das, was das Klischee eines typischen Skinheads erfüllt. Er trägt Springerstiefel, Bomberjacke und darunter ein T-Shirt mit Hakenkreuz. Das Haar ist kurz geschoren. Sein Auftreten deckt sich mit seiner Gesinnung: Einstein erfand die Atombombe, Marx erschuf den Kommunismus und Freud machte infantile Sexualität salonfähig – die größten jüdischen Köpfe haben der Welt seiner Ansicht nach nur Negatives gebracht.

Was aber überhaupt nicht ins Schema passt: Danny ist selbst Jude. Dieses Geheimnis trägt er in sich und sucht in einer neofaschistischen Vereinigung Anschluss. Wortführer Curtis Zampf (Billy Zane) zeigt sich von Dannys Eloquenz beeindruckt, die er für seine Zwecke einzusetzen weiß. Mit zunehmender Verankerung in rechten Kreisen wird er immer mehr mit seiner Herkunft und seinem Glauben konfrontiert, was zu einem gesteigerten Selbsthass führt.

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 562

Schreibe einen Kommentar