„The Card Counter“ mit Willem Dafoe und Oscar Isaac ab April digital und ab Mai auf Blu-ray und DVD erhältlich | Weltkino Filmverleih | LEONINE

The Card Counter Film 2022 Kino Traile Blu-ray DVD Artikelbild

„The Card Counter“ ist im März 2022 in die Kinos gekommen und wird ab Ende April bereits digital und ab Ende Mai auf Blu-ray und DVD erhältlich sein.

The Card Counter Film 2022 Kino Plakat
Hier bestellen!

Glücksspiele haben deswegen das kleine Wörtchen Glück im Namen, da man sie nicht beeinflussen kann und das Gewinnen eher auf dem Zufallsprinzip beruht. Doch wenn man die Mathematik ein wenig besser beherrscht und sich dazu auch noch gehörig konzentrieren kann, ohne, dass es anderen Mitspielern auffällt, dann kann man dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen, zumindest beim Black Jack.

Der Regisseur Paul Schrader stellt sich in seinem neuesten Film „The Card Counter“ den nicht ganz so leicht zu beantwortenden Fragen nach Gerechtigkeit, Erlösung und moralischer Schuld. Dafür konnte er unter anderem die Schauspielgrößen Willem Dafoe („DER LEUCHTTURM“) und Oscar Isaac („DUNE“) verpflichten. In weiteren Rollen sehen wir Tiffany Haddish („Lady Business“), Tye Sheridan („Ready Player One“), Ekaterina Baker („The Protege – Made for Revenge“) und Bryan Truong („Love Arcadia“).

Der Heimkinostart für die Blu-ray und die DVD wurde jetzt auf den 27. Mai 2022 gelegt. Digital soll „The Card Counter“ bereits ab dem 29. April erhältlich sein.

Inhalt

William Tell (Oscar Isaac) saß für 10 Jahre seines Lebens im Gefängnis. Dies allerdings nicht ganz so freiwillig, denn er musste den Sündenbock dafür spielen, damit sein Vorgesetzter aus einer Spezialeinheit ohne Strafe davon kommt. Und da man in 10 Jahren viel Zeit hat, lernte er dort das Karten zählen. Zurück in der wirklichen Welt setzt er dieses Wissen ein, um sich in Casinos ein wenig Geld zu verschaffen. Dabei setzt er aber immer nur kleinere Beträge, um nicht aufzufallen. Auf seiner Tour durchs Land lernt er schließlich Lina und Cirk kennen, die ihre eigenen Pläne verfolgen. So will Linda durch William an viel mehr Geld kommen und Cirk verfolgt einen Racheplan, der auf den ehemaligen Vorgesetzten von William abzielt.

© Bilder und Trailer: Weltkino Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 604

Schreibe einen Kommentar