THE CHAIN – DU MUSST TÖTEN UM ZU STERBEN | OFDb Filmworks

The Chain News Artikelbild

Demenz ist eine Krankheit, die vor allem für die Angehörigen kaum zu ertragen ist. Der Mensch, den man liebt, kann sich an einen nicht mehr erinnern. Zu Anfang sind es noch die kleinen Dinge, an die man sich nicht mehr erinnern kann. Doch im Verlauf wird es immer schlimmer.

Regisseur David Martin Porras hat sich genau diesem schwer auf der Seele liegendem Thema in „THE CHAIN – DU MUSST TÖTEN UM ZU STERBEN“ angenommen. Herausgekommen ist bei seinem dritten Spielfilm ein nervenaufreibender und spannungsgeladener Thriller, den man s nicht bei diesem Thema erwartet hätte. Besetzt ist der Psycho-Thriller unter anderem mit dem Shootingstar John Patrick Amedori. Aber auch Schauspielgrößen wie Ray, Madeline Zima, Jamie oder Adrienne Barbeau werden wir in diesem packenden Thriller zu sehen bekommen.

Inhalt: Der erfolgreiche Arzt Mike und seine geliebte Frau haben ein angenehmes Leben in Los Angeles. Eigentlich könnte alles so schön sein, wenn sie nicht eines Tages die Nachricht bekommen hätten, dass sein Vater schwer an Demenz erkrankt ist. Seine Mutter schafft es nicht mehr allein, sich um seinen Vater zu kümmern und so beschließt Mike zusammen mit seiner frau in sein Elternhaus zurückzukehren und sich um seinen Vater zu kümmern. Leicht fällt ihm diese Entscheidung nicht, denn sein Verhältnis zu seinem Vater ist nicht gerade einfach. Doch das Schicksal kann grausam sein, denn Mike merkt, dass er das neurologische Leiden seines Vaters geerbt hat. Er gerät in Panik. Durch Zufall erfährt er von einem geheimen Zirkel namens The Chain. Dessen Mitglieder helfen sich Gegenseitig in ihrer Verzweiflung und helfen bei geplanten Selbstmorden. Doch der Preis dafür ist hoch, um da Mitglied zu werden, denn wer sterben will, muss zuvor töten.

„THE CHAIN – DU MUSST TÖTEN UM ZU STERBEN“ erscheint am 28. November 2019 im Handel auf Blu-ray und DVD.

Blu-ray

The Chain BD Cover

USA/Spanien 2019 | FSK: ab 16 Jahre | VÖ: 28.11.2019
Regisseur: David Martin Porras
Schauspieler: Madeline Zima, John Patrick Amedori, Adrienne Barbeau, Ray Wise, Jamie Clayton
Laufzeit: ca. 101 Minuten
Bild: 2,39:1 (1080p)
Ton: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Untertitel: Deutsch

Hier bei Amazon kaufen

DVD

The Chain DVD Cover

USA/Spanien 2019 | FSK: ab 16 Jahre | VÖ: 28.11.2019
Regisseur: David Martin Porras
Schauspieler: Madeline Zima, John Patrick Amedori, Adrienne Barbeau, Ray Wise, Jamie Clayton
Laufzeit: ca. 97 Minuten
Bild: 2,39:1 (16:9)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch

Hier bei Amazon kaufen

©Bilder OFDb Filmworks – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 915

Schreibe einen Kommentar