The Cloverfield Paradox im nächsten Monat auf Blu-ray und DVD | Universal Pictures

The Cloverfield Paradox DVD 2019

Nachdem „The Cloverfield Paradox“ bislang nur den Netflix-Kunden vorbehalten war, ändert sich das ab dem kommenden Monat. Dann erscheint der Science-Fiction-Streifen auf Blu-ray und DVD.

Im Februar des vergangenen Jahres sorgte Netflix mit einem Marketingschachzug für Aufsehen. Ursprünglich war für den Film „The Cloverfield Paradox“ vorgesehen, dass dieser ab April 2018 weltweit in den Kinos zu sehen ist. Stattdessen sicherte sich der Streaming-Anbieter den Film und stellte ihn unverzüglich in die Mediathek.

Nun, ziemlich genau ein Jahr später, wird dieser abschließende Teil der Alien-Trilogie auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Um ganz genau zu sein, erscheint er am 7. Februar. Es ist die logische Konsequenz, da auch die ersten beiden Filme „Cloverfield“ und „10 Cloverfield Lane“ für den Heimkinomarkt zur Verfügung stehen. In dem abermals düsteren US-amerikanischen Streifen ist unter anderem auch der deutsche Schauspieler Daniel Brühl zu sehen.

Inhalt: Der Erde droht das Ende aller Energieressourcen in spätestens fünf Jahren. Ein Team aus Wissenschaftlern, dem unter anderem Ava Hamilton (Gugu Mbatha-Raw), Mundy (Chris O’Dowd) und Schmidt (Daniel Brühl) angehören, hat mit einem Teilchenbeschleuniger auf einer internationalen Raumstation offenbar die Lösung gefunden. Das Vorhaben gestaltet sich allerdings als ausgesprochen riskant.

Sofern es glückt, wäre die Energiekrise gelöst. Komplikationen sind nicht ausgeschlossen und genau diese treten dann auch ein, denn plötzlich scheint die Erde verschwunden zu sein. Die Raumstation ist in einer alternativen Realität gelandet, wo sie sich auf der anderen Seite der Sonne befindet. Bei der Rückkehr stellt sich heraus, dass die Erde nicht mehr die gleiche ist, denn inzwischen haben sie mysteriöse Monster vereinnahmt.

Ab 7. Februar auf Blu-ray und DVD.

Bewertungen: 4.6 / 5. 899