„The Doorman – Tödlicher Empfang“ kommt Ende November in den Handel | splendid film | 10.11.2020

the doorman toedlicher empfang film 2020

Der Action-Thriller „The Doorman – Tödlicher Empfang“ ist ab Ende dieses Monats auf DVD, Blu-ray und 4K-UHD erhältlich.

Anders als so mancher Film, der sich auf den Weg in die Heimkinos macht, ist „The Doorman – Tödlicher Empfang“ noch brandneu. Seine Weltpremiere feierte er gerade erst im vergangenen Monat: Am 9. Oktober debütierte er auf dem Nightstream Film Festival. Im gleichen Atemzug erschien er in digitaler Ausführung für die englischsprachige Zuschauerschaft. Die Dreharbeiten dazu begannen im Frühjahr 2019.

In einer der beiden Hauptrollen ist die Schauspielerin Ruby Rose zu sehen, die schon aus Streifen wie „John Wick: Kapitel 2“ oder als „Batwoman“ bekannt ist. Ihren Kontrahenten verkörpert Jean Reno, der in der Vergangenheit unter anderem in „Léon: Der Profi“ oder auch „22 Bullets“ zu sehen war. Regie führte derweil Ryûhei Kitamura. Zu den bekanntesten Werken des Japaners gehören „Nightmare Cinema“ aus 2018 oder „No One Lives – Keiner überlebt!“ aus 2013. Hierzulande erscheint sein neuestes Werk „The Doorman – Tödlicher Empfang“ am 27. November. Interessenten haben die Wahl zwischen der DVD, einer Blu-ray sowie der 4K-UHD-Version.

Inhalt

Ali Gorski (Ruby Rose) war Marine-Soldatin, bevor sie ihre Erlebnisse während eines Auslandseinsatzes traumatisierten. Sie kehrt nach New York zurück, um das Geschehene hinter sich zu lassen. Bei ihrem neuen Job soll sie ein luxuriöses Appartementhaus als Pförtnerin bewachen – eigentlich eine entspannte Aufgabe, wie ihr zuvor versichert wird. In dem Gebäude hat jedoch ein ehemaliger Komplize des zwielichtigen und skrupellosen Kunstexperten Victor Dubois (Jean Reno) mehrere Gemälde versteckt, die sie auf einem gemeinsamen Beutezug stehlen konnten. Mit der Unterstützung von einigen seiner Schergen versucht er, sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Er will in die Wohnung eindringen, in der mittlerweile Alis Schwager mit seinen Kindern lebt. Die Gangster ahnen dabei nicht, dass sie sich mit einer Ex-Marine-Soldatin anlegen.

© Bilder und Trailer: Splendid Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 651