UPDATE: Mit deutschem Trailer “THE GREEN KNIGHT” – Es wird mysteriös, gigantisch und smaragdfarben – Fantasy-Abenteuer trifft auf Psychothriller | Telepool GmbH | 18.03.2020

THE GREEN KNIGHT 2020 Kino Film News Kritik Kaufen Shop

“THE GREEN KNIGHT” ist ein von Regisseur David Lowery inszeniertes Fantasy-Drama, das sich zu großen Teilen bei der Auswahl seiner Figuren an der Artus-Sage bedient. Hier vor allem an der Geschichte um den Grünen Ritter und Sir Gawain.

THE GREEN KNIGHT 2020 Kino Film News Kritik Kaufen Shop

Es ranken sich ja viele Geschichten und Geheimnisse um den Grünen Ritter. So sei er von Morgana le Fay verzaubert worden und sein wahrer Name ist Bertilak de Hautdesert (hier gibt es verschiedene Schreibweisen im Laufe der Jahrhunderte). Regisseur David Lowery gab ihm in seinen Film “THE GREEN KNIGHT” den Namen „Bredbeddle“ und er wurde auch von einer Frau verwandelt. Doch eins hat dieser Grüne Ritter in allen Ausführungen der Sage rund um König Arthus gemeinsam: Er soll die Ritter testen und für würdig befinden. Als weiteren Test schickt der Grüne Ritter seine Frau, um Sir Gawain einem weiteren Test zu unterziehen. Eins ist sicher, Sir Gawain wird standhaft sein müssen, um zum Schluss mit Würden an den Hof Arthurs zurückkehren zu dürfen. Neben Dev Patel sehen wir in weiteren Rollen Alicia Vikander, Joel Edgerton, Sarita Choudhury, Sean Harris, Kate Dickie und Ralph Ineson.

Inhalt: Sir Gawain (Dev Patel) ist der eigenwillige und auch sehr rücksichtslose Neffe von König Arthur. Sir Gawain hat sich in den Kopf gesetzt, den Green Knight (Grüner Ritter) zu finden und sich ihm zu stellen. Green Knight (Grüner Ritter) als ultimativer Herausforderer ist auserkoren, die Männer am Hofe zu testen. Doch bis es soweit ist, muss Sir Gawain sich Geistern, Riesen, Dieben und Intriganten stellen. Dies prägt ihn und er will seiner Familie beweisen, dass er ein würdiger Mann und Kämpfer ist.

“THE GREEN KNIGHT” soll ab dem 28. Mai 2020 in die deutschen Kinos anlaufen.

© Bilder Telepool, Trailer Ascort Elite – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 721

2 Meinungen zu “UPDATE: Mit deutschem Trailer “THE GREEN KNIGHT” – Es wird mysteriös, gigantisch und smaragdfarben – Fantasy-Abenteuer trifft auf Psychothriller | Telepool GmbH | 18.03.2020

Schreibe einen Kommentar