“THE GREEN KNIGHT” wird es auch als 4K UHD im Mediabook geben | EuroVideo Medien | 06.10.2021

THE GREEN KNIGHT 2020 Kino Film News Kritik Kaufen Shop

“THE GREEN KNIGHT” wird es ab dem 9. Dezember 2021 neben der Blu-ray und der DVD auch noch als 4k UHD im Mediabook geben.

“THE GREEN KNIGHT” ist ein von Regisseur David Lowery inszeniertes Fantasy-Drama, das sich zu großen Teilen bei der Auswahl seiner Figuren an der Artus-Sage bedient. Hier vor allem an der Geschichte um den Grünen Ritter und Sir Gawain.

Es ranken sich ja viele Geschichten und Geheimnisse um den Grünen Ritter. So sei er von Morgana le Fay verzaubert worden und sein wahrer Name ist Bertilak de Hautdesert (hier gibt es verschiedene Schreibweisen im Laufe der Jahrhunderte). Regisseur David Lowery gab ihm in seinem Film “THE GREEN KNIGHT” den Namen „Bredbeddle“ und er wurde auch von einer Frau verwandelt.

Doch eins hat dieser Grüne Ritter in allen Ausführungen der Sage rund um König Arthus gemeinsam: Er soll die Ritter testen und für würdig befinden. Als weiteren Test schickt der Grüne Ritter seine Frau, um Sir Gawain einem weiteren Test zu unterziehen. Eins ist sicher, Sir Gawain wird standhaft sein müssen, um zum Schluss mit Würden an den Hof Arthurs zurückkehren zu dürfen. Neben Dev Patel („Slumdog Millionär“) sehen wir in weiteren Rollen Alicia Vikander („Ex Machina“), Joel Edgerton („Der große Gatsby“), Sarita Choudhury („Ein Hologramm für den König“), Sean Harris („Harry Brown“), Kate Dickie („Drecksau“) und Ralph Ineson („The Witch“).

Ende Juli kam “THE GREEN KNIGHT” in die deutschen Kinos und schon jetzt kann man sich die Blu-ray, die DVD und jetzt auch die 4k UHD im Mediabook für den Verkaufsstart am 9. Dezember 2021 vorbestellen.

Inhalt

Sir Gawain (Dev Patel) ist der eigenwillige und auch sehr rücksichtslose Neffe von König Arthur. Sir Gawain hat sich in den Kopf gesetzt, den Green Knight (Grüner Ritter) zu finden und sich ihm zu stellen. Green Knight (Grüner Ritter) als ultimativer Herausforderer ist auserkoren, die Männer am Hofe zu testen. Doch bis es soweit ist, muss Sir Gawain sich Geistern, Riesen, Dieben und Intriganten stellen. Dies prägt ihn und er will seiner Familie beweisen, dass er ein würdiger Mann und Kämpfer ist.

© Bilder & Trailer: Telepool | 24 Bilder | EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 701

Schreibe einen Kommentar