„The Healer“ -Glaube an das Wunder in dir – Ab 21. November auf DVD | EuroVideo Medien

The Healer - Glaube an das Wunder in dir

Vor fast drei Jahrzehnten gründete Paul Newman (Die Farbe des Geldes) das „Hole in the Wall Gang Camp“, in dem an Krebs erkrankten Kinder die Angst vor der Isolation und ihren schweren Krankheiten genommen werden sollte. Heute gibt es 30 „SeriousFun Network“ Camps und Programme, die den Kindern und ihren Eltern helfen, mit der schweren Situation umzugehen. Der Regisseur Francisco (Paco) Arango widmete diesen Film Paul Newman, denn auch er setzt sich weltweit mit seiner Aladina-Stiftung für schwerkranke Kinder ein. 2016 stellte die Aladina-Stiftung über 1,5 Millionen Euro zu Verfügung, dass die Intensiv-Station des Krankenhauses Niño Jesús mit der neuesten Technik und einer komfortablen Ausstattung für Familienangehörigen ausgebaut werden konnte.

Der Film „The Healer – Glaube an das Wunder in dir“ ist nicht nur ein persönliches Anliegen von Paco an die Gesellschaft, an sich selbst zu glauben, sondern er spendet zudem auch noch die kompletten Einnahmen des Filmes an Wohltätigkeitsorganisationen, die bedürftigen Kindern helfen. Bisher wurden über 1 Mio Eur damit eingenommen. Vor allem in Spanien, Mexiko, Mittelamerika und Kolumbien war der Film sehr erfolgreich.

Hier kaufen!

Inhalt: Alecs (Oliver Jackson-Cohen) Leben in England bricht auseinander. Er muss sein Elektroreparaturgeschäft mit Namen „The Healer“ aufgeben. Er schuldet den falschen Leuten Geld, schläft mit verheirateten Frauen und er trinkt, als gäbe es kein Morgen. Unerwartet taucht ein Mann namens Raymond (Jonathan Pryce) auf, der behauptet sein Onkel zu sein. Und er macht ihm ein unausschlagbares Angebot. Er übernimmt seine kompletten Schulden, wenn er dafür für ein Jahr aufs Land zieht.

Dort angekommen hilft ihm Cecilia (Camilla Luddington), die Tierärztin des Ortes, eine Anzeige in der Zeitung zu schalten, um seine Dienste als Elektroinstallateur anzubieten. Nur leider druckt die Zeitung nicht die komplette Anzeige, sondern wirbt damit, dass der Heiler in der Stadt ist. Das bleibt nicht ungesehen und so kommen immer mehr Bewohner zu ihm, um geheilt zu werden. Alec bestreitet seine Gabe vehement, aber trotzdem sind die Leute, die bei ihm waren tatsächlich geheilt. Er heilt wirklich!

Ein Familiengeheimnis lüftet dann die wundersamen Begebenheiten, denn Alec hat das Geschenk der Heilung geerbt. Problem dabei, er muss an sich selbst glauben und damit den eigentlichen Sinn seines Lebens überdenken.

Die DVD wird hierzulande am 21. November von EuroVideo in den Handel gebracht. Eine Blu-ray Veröffentlichung wird es vorerst leider nicht geben.

Ab 21. November als DVD erhältlich

Bewertungen: 4.8 / 5. 937

Schreibe einen Kommentar