THE LAST FULL MEASURE – KEINER BLEIBT ZURÜCK – Samuel L. Jackson, Christopher Plummer und Peter Fonda in einem bewegenden Kriegsdrama | Universum Film

THE LAST FULL MEASURE Film 2019

Mit “THE LAST FULL MEASURE – KEINER BLEIBT ZURÜCK“ erwartet uns ein gewalttätiges, kraftvolles und nervenaufreibendes Kriegsdrama von Regisseur Todd Robinson, welches auf wahren Begebenheiten beruht.

Der bewegende Kriegsfilm erzählt die Geschichte des jungen Sanitäters William Pitsenbarger, der ein Held mitten im Vietnamkrieg wider Willen wurde. Für ihn gibt es kein Zögern oder den Drang, sein eigenes Leben zu schützen. Er gibt alles, um seinen Kameraden zu helfen. Der Film profitiert neben der eindrucksvollen Geschichte vor allem durch den Schauspiel-Cast, der prominenter nicht sein könnte. So sehen wir Samuel L. Jackson, Christopher Plummer, Sebastian Stan, Jeremy Irvine, Bradley Whitford, Ed Harris und Peter Fonda, für den das seine letzte Filmrolle sein wird.

Inhalt: William Pitsenbarger ist Sanitäter und riskiert Tag für Tag sein Leben im Vietnamkrieg, um die durch den Kugelhagel verletzen Kameraden zu retten. Schon über 60 Männer verdanken ihm ihr Leben. Und obwohl er die Chance hatte, mit dem letzten Hubschraubertransport in Sicherheit gebracht zu werden, verzichtete er darauf, um weiter helfen zu können. Mittlerweile sind 30 Jahre vergangen. Der ehrgeizige Pentagonbeamte Scott Huffman soll nun prüfen, ob William mit Medal of Honor-Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet werden soll. Dafür macht er Recherchen, die für seine Karriere einen bösen Ausgang nehmen könnten. Denn er stößt auf einen Skandal, den seine Vorgesetzten vertuscht haben. Scott steht vor der Wahl: Wahrheit oder Karriere.

„THE LAST FULL MEASURE“ ist ab dem 24. Januar 2020 im Handel auf Blu-ray und DVD erhältlich.

©Bilder und Trailer Universum Film/Kinocheck International – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 854

Schreibe einen Kommentar