THE PROFESSOR AND THE MADMAN – Wenn das scheinbar Unmögliche möglich wird | NewKSM Cinema

Professor Madman News Artikelbild

Mel Gibson und Sean Penn gehören zu der 1-a-super-duper-Schauspielerriege Hollywoods. Im Laufe ihrer langen Karrieren haben sie schon so manche eindrucksvollen Rollen gespielt. Kontrovers, provozierend und mit einer Menge Charisma ausgestattet, so kennen wir die Beiden aus ihren Filmen. Und auch in „THE PROFESSOR AND THE MADMAN” beeindrucken sie mit ihrem Können.

In „THE PROFESSOR AND THE MADMAN” erleben wir nun die beiden bemerkenswerten Darsteller zusammen mit Natalie Dormer in einem historischen Drama. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Simon Winchester und erzählt von zwei außergewöhnlichen Männern, die das scheinbar Unmögliche möglich machten: Die der Erstellung der ersten Ausgabe des Oxford English Dictionary, eins der bis heute umfangreichsten Wörterbücher, die es je in der englischen Sprache gegeben hat. Regie führte dabei Farhad Safinia, der es schaffte, neben der grandiosen Besetzung auch noch die perfekten Drehorte zu finden.

Inhalt: Das Oxford English Dictionary ist eins der wichtigsten Wörterbücher der englischen Sprache und aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Nur wie kam es überhaupt zu dessen Entstehung? Professor James Murray, gespielt von Mel Gibson, hat einen Traum. Er will ein Nachschlagewerk erschaffen, wie es noch keins in der Geschichte gegeben hat. Und so nimmt er jede Hilfe an, die er bekommen kann. So auch die des „Verrückten“ William C. Minor (Sean Penn), der die meiste Zeit seines Lebens in einer Psychiatrie verbracht hat.

„THE PROFESSOR AND THE MADMAN” erscheint am 5. Dezember 2019 im Handel auf Blu-ray und DVD.

Blu-ray

Professor Madman BD Cover

Irland 2019 | FSK: ab 12 Jahre | VÖ: 05.12.2019
Regie: Farhad Safinia
Darsteller: Mel Gibson, Sean Penn, Eddie Marsan, Natalie Dormer, Jennifer Ehle, Jeremy Irvine, Ioan Gruffudd
Laufzeit: ca. 124 Minuten
Bild: 16:9, 2.40:1 (1920x1080p)
Ton: Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Englisch (DTS-HD MA 5.1)
Bonus: Behind the Scenes, Trailer, Bildergalerie

Hier bei Amazon bestellen

DVD

Professor Madman DVD Cover

Irland 2019 | FSK: ab 12 Jahre | VÖ: 05.12.2019
Regie: Farhad Safinia
Darsteller: Mel Gibson, Sean Penn, Eddie Marsan, Natalie Dormer, Jennifer Ehle, Jeremy Irvine, Ioan Gruffudd
Laufzeit: ca. 119 Minuten
Bild: 16:9, 2.40:1
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Bonus: Behind the Scenes, Trailer, Bildergalerie

Hier bei Amazon kaufen

Bewertungen: 4.6 / 5. 928

Schreibe einen Kommentar