„The Seed“: Horror aus dem All kommt ins Heimkino | PLAION Pictures

the seed film 2023

Von wegen Meteoritenschauer: Drei Freundinnen wollten sich eigentlich nur das Spektakel am Himmel ansehen und bekommen stattdessen unheimlichen Besuch.

„The Seed“ bedeutet für das Sam Walker das Langfilmdebüt als Regisseur, nachdem er zuvor nur Kurzfilme realisiert hatte. Für diesen Horrorfilm schrieb er zunächst auch das Drehbuch. Die Aufnahmen fanden 2020 auf Malta statt. Das Projekt ist eines der wenigen, das während der Corona-Pandemie vollständig finanziert und in die Tat umgesetzt wurde. Seine Weltpremiere feierte der Horrorfilm im Oktober 2021 auf dem Beyond Fest. In die Kinos kam „The Seed“ nicht, sondern wurde im März 2022 auf der Streaming-Plattform „Shudder“ veröffentlicht, die sich genau diesem Genre widmet.

Es gibt drei weibliche Hauptrollen: Sophie Vavasseur war zuvor in „Resident Evil 2: Apocalypse“ und „Der Exorzismus der Emma Evans“ zu sehen. Ihre beiden Kolleginnen sind insbesondere durch Serien bekannt. Lucy Martin spielte unter anderem Ingrid in der abschließenden „Vikings“-Staffel. Chelsea Edge hatte Gastauftritte in „Suspicion“, „Star Wars: Andor“ oder auch „Death in Paradise“. Am 29. Juni wird „The Seed“ auf DVD und Blu-ray erhältlich sein. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich.

Inhalt: Ein seltener Sternschnuppenregen steht bevor wie er wohl kein zweites Mal zu erleben ist. Diese Gelegenheit wollen sich drei Freundinnen nicht entgehen lassen. Sie sind zwar sehr unterschiedliche Charaktere, kennen sich aber dennoch schon seit ihrer Kindheit. Heather (Sophie Vavasseur) ist Fotografin und hat einen reichen Vater. In seiner Luxusvilla, die sich mitten in der Wüste befindet, verbringt das Trio sein Wochenende. Deidre (Lucy Martin) verdient ihren Unterhalt als Influencerin, die sozialen Medien bestimmen ihren Alltag. Genau damit hat Charlotte (Chelsea Edge) wiederum gar nichts zu tun. Sie will nur die Zeit mit ihren Freundinnen genießen.

Am ersten Abend erwarten sie den außergewöhnlichen Meteoritenschauer. Plötzlich plumpst etwas in den Swimming Pool. Anders als zunächst angenommen, handelt es sich dabei nicht etwa um die Überreste eines Meteoriten. Stattdessen schwimmt etwas Lebendiges im Wasser. Es riecht nicht nur furchtbar, sondern sieht auch beängstigend aus. Die drei Freundinnen kümmern sich um den Besucher von oben, doch das stellt sich schnell als folgenschwerer Fehler heraus.

© Bilder und Trailer: PLAION Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 29. Juni auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Bewertungen: 4.7 / 5. 939