„THE VIGIL – Die Totenwache“ – Ab Februar auf Blu-ray und DVD im Handel | Wildbunch Germany | 06.01.2021

THE VIGIL Die Totenwache Film 2020 Kino Plakat Poster Artikelbild

Der Horrorfilm „THE VIGIL – Die Totenwache“ wird ab dem 11. Februar 2021 auf Blu-ray und DVD und bereits ab dem 22. Januar 2021 digital als Vod im Handel erhältlich sein.

THE VIGIL Die Totenwache Film 2020 Kino Plakat Poster
Hier bestellen!

„THE VIGIL – Die Totenwache“ ist der erste Horrorfilm des Regisseurs und Autors Keith Thomas, der am 23. Juli 2020 in den deutschen Kinosälen angelaufen ist. Dabei nutzt er den Blickwinkel der jüdischen Religion, um seinen Dämon auf die Zuschauer loszulassen.

Und dieser Dämon musste erst einmal gefunden werden, denn bislang hatte noch niemand einen Horror-Film mit dem Ursprung der jüdischen Religion gedreht, so Keith Thomas. Er wollte einen Film über einen ‚Shomer‘ drehen, der die Nacht vor der Beerdigung eines Toten beschreibt, in dem die Seele des Verstorbenen durch Gebete beschützt wird. Genug Raum, um einem Dämon Namens Mazik, der an vergessenen Orten lebt, ein wenig mehr Freiraum zu geben, damit der sein böses Spiel mit dem Anwesenden führen kann.

Inhalt

Yakov (Dave Davis) ist ein junger Mann der orthodox jüdischen Gemeinde in Brooklyn. Doch er hat seinen tiefen Glauben verloren und möchte die chassidische Gemeinde gern verlassen. Da er aber dringend Geld braucht, lässt er sich von dem Rabbiner überreden, für ein verstorbenes Gemeindemitglied die Totenwache abzuhalten. Schell wird ihm klar, dass in dem baufälligen Haus etwas ganz, ganz falsch läuft. Ein furchteinflößendes Wesen namens Mazik, welcher im jüdischen Volksglauben der Totengeist ist, verwandelt diese spezielle Nacht in einen ausgewachsenen Albtraum. So muss sich Yakov nicht nur den bösen Geistern gegenüber behaupten, sondern auch den Dämonen aus seiner Vergangenheit.

© Bilder & Trailer: Wildbunch Germany – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 5 / 5. 1

Schreibe einen Kommentar