THE VIRGIN SUICIDES – Das überzeugende Langfilmdebüt von Sofia Coppola erstmals auf Blu-ray erhältlich | Capelight Pictures

THE VIRGIN SUICIDES 1999 Blu-ray Film Shop kaufen

Sofia Coppolas ist die Tochter des Filmemachers Francis Ford Coppola und kam schon zeitig mit dem Filmgeschäft in Berührung. Bereits mit zehn Monaten spielte sie in „Der Pate“ mit. Kein Wunder also, dass sie der Filmbranche treu geblieben ist.

Im Jahre 1999 drehte die Regisseurin „THE VIRGIN SUICIDES“. Als Vorlage diente damals die fiktive Geschichte des Romanautors Jeffrey Eugenides. Francis Ford Coppola produzierte ihren Film, der eine Mischung aus Drama, Thriller und Komödie ist. Schauspielerisch wird das Ganze durch einen beeindruckenden Cast abgerundet, der unter anderem aus Kirsten Dunst, Josh Hartnett, James Woods, Kathleen Turner und Danny DeVito besteht. Capelight Pictures hat sich nun des Filmes angenommen und Dank des HD-Masters erstrahlt „THE VIRGIN SUICIDES“ nun im neuen Glanz auf Blu-ray.

Inhalt: Die Familie Lisbon lebt in den 70er Jahren gemeinsam mit ihren fünf Töchtern Cecilia (13), Draufgängerin Lux (14), Bonnie (15), Mary (16) und Therese (17) in einem kleinen Vorstadthaus. Die Familie ist sehr fromm und die Eltern der Fünf tun alles, um sie vor den Gefahren der Pubertät und der Außenwelt abzuschirmen. Es herrschen strenge Regeln. Die Mutter hat das Sagen, der Vater ist eher zurückhaltend. Als Cecilia einen Selbstmordversuch unternimmt, der vereitelt werden kann, empfiehlt der Arzt, den Mädchen mehr Kontakt mit anderen Jugendlichen zu geben. Widerwillig lassen sich die Eltern darauf ein. Ein Fest, welches sie organisieren, endet tragisch. Cecilia bringt sich um. Von nun an werden die Regeln im Haus verschärft. Als sich der Herzensbrecher Trip Fontaine (Josh Hartnett) in Lux verguckt, startet dieser den versuch, die Eltern zu überreden, ihre Töchter zum Abschlussball gehen zu lassen. Unter Aufsicht des Vaters dürfen sie gehen. Doch Lux schleicht sich mit Trip davon und kommt erst am frühen Morgen wieder. Die Auswirkungen davon sind gravierend, denn von nun an dürfen die Mädchen noch nicht mal mehr in die Schule. Die Situation eskaliert im Hause Lisbon.

„THE VIRGIN SUICIDES“ erscheint am 28. Februar 2020 auf Blu-ray im Handel.

USA 1999 | FSK: ab 12 Jahre | VÖ: 28.02.2020

THE VIRGIN SUICIDES 1999 Blu-ray Film Shop kaufen

Originaltitel: The Virgin Suicides
Regie: Sofia Coppola
Darsteller: Kirsten Dunst, Josh Hartnett, James Woods, Kathleen Turner, Danny DeVito 
Laufzeit: ca. 97 Minuten
Bildformate:  HD, Letterbox (1, 85:1)
Tonformate:  (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel:  Deutsch
Bonusinfo: Making-of von Eleanor Coppola; Musikvideo: Air – „Playground Love“ (Regie: Sofia und Roman Coppola); Deutscher Kinotrailer

©Bilder und Trailer Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 572

Schreibe einen Kommentar