„THE WILD PEAR TREE“ – Wenn du einen Traum hast, der zu Scheitern droht | Kinostar Filmverleih GmbH | 24.06.2020

THE WILD PEAR TREE 2018 Film Kino Shop Kaufen Trailer News Kritik

In seiner Heimat gilt Nuri Bilge Ceylan als einer der wichtigsten Autorenfilmer der Türkei. Viele seiner Filme bekamen schon internationale Preise, wie zum Beispiel 2014 die Goldene Palme für „Winterschlaf“.

THE WILD PEAR TREE 2018 Film Kino Shop Kaufen Trailer News Kritik

Nun erzählt er in seinem neusten Werk „THE WILD PEAR TREE“ die Geschichte eines jungen Mannes, der einen Traum hat, doch dessen Erfüllung mit Konflikten zu seinen Eltern hergeht. Die Rollen von Vater und Sohn übernahmen sehr eindrucksvoll MURAT CEMCİR und DOĞU DEMİRKOL.

Inhalt: Sinan ist Grundschullehrer. Doch sein größter Traum ist es, eines Tages ein Buch zu schreiben. Als er den Entschluss gefasst hat, seine gesamte Energie auf dieses Buch zu konzentrieren, kündigt er seinen Job und geht auf Suche nach jemanden, der ich finanzielle dabei unterstützt.  Zuhause angekommen stellt er jedoch fest, dass sein Vater dem Glücksspiel verfallen ist und das gesamte Geld weg ist. Zu allem Unglück hat er auch noch Schulden gemacht. Statt Ruhe und Sicherheit findet Sinan Ärger und Auseinandersetzungen mit Geldgebern und Schulden-Eintreibern. Seine Mutter ist ihm keine Stütze. Sie ist völlig überfordert.  Der Stress und Ärger verleiteten Sinan dazu, seinem Vater gegenüber immer ausfälliger zu werden. Die Situation spitzt sich zu. Werden die beiden ihren Konflikt lösen können?

„THE WILD PEAR TREE“ läuft bereits seit dem 18. Juni 2020 in den deutschen Kinos.


©Trailer: The Cinema Guild (türkischer Trailer)

©Bilder Kinostar Filmverleih GmbH – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 844

Schreibe einen Kommentar