„THE WITCH NEXT DOOR“ ist jetzt auch auf 4K UHD im Mediabook erhältlich | Koch Films | 16.01.2021

THE WITCH NEXT DOOR 2019 Film Horror News Kaufen Shop Kritik

„THE WITCH NEXT DOOR“ kam bereits im Dezember 2020 auf DVD, Blu-ray und digital in den Handel und jetzt gibt es den Film auch auf 4K UHD im Mediabook zu kaufen.

Mit „THE WITCH NEXT DOOR“ kommen Horror-Film-Liebhaber voll auf ihre Kosten, denn Drew und Ben Pierce haben nicht nur einen spannenden und cleveren Horror-Film geschaffen, sondern auch noch einen, der Erinnerungen an die großen Horror-Hits der 80er Jahre weckt.

Dabei brilliert „THE WITCH NEXT DOOR“ vor allem durch seine kompakte Handlung, die mit zahlreichen unvorhergesehenen Wendungen aufwartet. „Tanz der Teufel“ Regisseur Sam Raimi bezeichnete „THE WITCH NEXT DOOR“ als „bösen Spaß“ und einem „verdrehten Mix aus Märchen und Horror“. Die temporeiche Genre-Perle ist nicht nur amüsant, sondern auch „creepy“ und wird nach bester Stranger Thing-Manier die Fans vor dem Bildschirm fesseln.

Inhalt

Ben ist ein rebellischer Junge, der den Sommer in einer kleinen Küstenstadt verbringen muss, nachdem sich seine Eltern getrennt haben. Doch auch wenn das Örtchen idyllisch wirkt, erwartet hier Ben alles andere als Ruhe. Nicht nur, dass sein Vater seine neue Freundin mit hat, er muss sich auch mit verwöhnten Altersgenossen rumschlagen. Und dann wäre da noch die Familie im Haus neben an. Ben findet heraus, dass die nämlich von einer uralten und bösen Wald-Hexe besessen ist, die es auf Kinder abgesehen hat. Außerdem verfügt die Hexe über die Kraft, Erinnerungen aus dem Gedächtnis ihrer Opfer zu löschen, was es Ben unglaublich schwer macht, seine Familie davon zu überzeugen, dass es diese Gefahr gibt. Und so bleibt Ben nichts anderes übrig, als der Schreckensherrschaft selber ein Ende zu setzen.

© Bilder & Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 445

Schreibe einen Kommentar