The Wolf’s Call – Entscheidung in der Tiefe: Drama kommt im November in die Heimkinos | Concorde

The Wolf’s Call – Entscheidung in der Tiefe Film 2019

Im Februar startete die französische Produktion „The Wolf’s Call – Entscheidung in der Tiefe“ in ihrem Heimatland in den Kinos. Hierzulande konnten die Zuschauer den Film zwar nicht den Lichtspielhäusern sehen, doch dafür haben sie die Möglichkeit, ihn sich ins Wohnzimmer zu holen.

„The Wolf’s Call – Entscheidung in der Tiefe“ bietet Spannung bis zur letzten Sekunde und widmet sich einer Problematik, die leider besonders in der Gegenwart nicht ganz abwegig ist. Es geht um die mögliche Gefahr eines atomaren Konflikts und die Frage, welche Auswirkungen Europa dabei drohen. Das Drama entstand nach einem Drehbuch von Antonin Baudry, der anschließend auch Regie führte.

Ab 7. November ist der Film dann auch für das deutsche Publikum verfügbar. Zu diesem Datum werden die DVD und Blu-ray veröffentlicht. Vorbestellungen sind wie gewohnt schon vorab möglich und bei Amazon von der bekannten Preisgarantie eingeschlossen.

Inhalt: Chanteraide (François Civil) hat ein außergewöhnlich gutes Gehör. Das macht ihn prädestiniert für seinen Job als Sonar-Akustiker an Bord eines französischen Atom-U-Boots. Er kann jeden noch so leisen Ton unter Wasser wahrnehmen. Deswegen wird er von seinen Kollegen auch für seine „goldenen Ohren“ geschätzt.

Dann unterläuft ihm aber dennoch ein Fehler. Er interpretiert einen Ton falsch, wodurch es zu einem schweren Irrtum bei der gesamten U-Boot-Mission kommt. Das Resultat: Chanteraide wird vom Dienst suspendiert. Die politische Situation in Europa spitzt sich in der Folge zu und droht zu eskalieren. Es besteht die Gefahr einer atomaren Auseinandersetzung. Um das zu verhindern, ist Chanteraide gemeinsam mit seinen Kollegen wieder gefragt. Ihm steht ein Tanz auf der Rasierklinge bevor, denn jeder weitere Fehler könnte zu einem Dritten Weltkrieg führen. Der Druck auf ihn übermächtig – hält er dieser Herausforderung stand?

Bewertungen: 4.9 / 5. 938

Schreibe einen Kommentar