„Thomas & seine Freunde – Große Welt, Große Abenteuer!“ kommt im Januar ins Kino | 24 Bilder | justbridge entertainment

THOMAS UND SEINE FREUNDE - GROSSE WELT! GROSSE ABENTEUER! artikelbild

Bereits 1945 erschien die erste Buchreihe von Thomas und seinen Freunden. Hatten die Bücher noch den Vorsatz realistische Abläufe der Eisenbahn darzustellen, ohne zu kindlich zu sein, so wurde die TV-Serie Anfang der 80er Jahre genau auf dieses Publikum ausgerichtet. Die erste Staffel, die 1984 ihre Premiere feierte wurde ein voller Erfolg. Insgesamt umfasst die Serie 22 Staffeln, die von verschiedenen Rechteinhabern gedreht wurden.

Ab 2.1.2020 im Kino

2000 kam mit „Thomas, die fantastische Lokomotive“ dann der erste Kinofilm auf die große Leinwand. Nur leider floppte der Film, was wohl dem Umstand geschuldet war, dass der Film eine Komposition aus „Thomas die kleine Lokomotive“ und dem amerikanischen Spin-Off „Shining Time Station“ war. Viele konnten den Zusammenhang nicht verstehen und wurden dadurch enttäuscht.

Jetzt kommt „Thomas & seine Freunde – Große Welt, Große Abenteuer!“ ein weiterer Kinofilm der kleinen Lokomotive in die Lichtspielhäuser. Und die Macher sind sich einig, dass sie mit diesem Film alles richtig gemacht haben und für Groß und Klein ein tolles Abenteuer auf die Leinwand zaubern werden.

Inhalt: Thomas wird von dem kleinen Rennwagen Ace, der in Sodor aufgetaucht ist, überredet, dass er auch die ganze Welt bereisen kann. Kurzerhand machen sie sich auf den Wg und bereisen Dschungel, Wüsten, gefährliche Berge und erkunden auf ihrer Reise viele Sehenswürdigkeiten und Länder. Unterwegs treffen sie auf eine afrikanische Lok Namens Nia, die Thomas nicht mehr von der Seite weicht und ihm zeigt, was wahre Freundschaft bedeutet.

Bewertungen: 4.8 / 5. 600

Schreibe einen Kommentar