Thriller-Serie „Himmelstal“ ab heute auf Blu-ray und DVD | LEONINE | 02.10.2020

Himmelstal [Blu-ray] Serie TNT-Serie LEONINE Cover shop kaufen Review Kritik Artikelbild

Die Thriller-Serie „Himmelstal“ ist seit dem heutigen 2. Oktober 2020 auf Blu-ray und auf DVD im Handel erhältlich.

Der Zweiteiler beruht ursprünglich auf dem gleichnamigen Roman „Himmelstal“(schwedisch: Himmelsdalen) der schwedischen Autorin und Journalistin Marie Hermansons aus dem Jahre 2011. Doch unterscheidet sich die Romanvorlage dahingehend, dass es kein weibliches Zwillingspärchen ist, sondern ein männliches.

In den Haupttrollen sehen wir in einer hervorragenden Doppelrolle Josefin Asplund („Vikings“) und als Psychiater und Sanatoriums-Leiter den Golden Globe(R)-Preisträger Matthew Modine („Stranger Things“).

Inhalt

Siri und Helena sind entfremdete eineiige Zwillinge. Während die eine in einem Sanatorium lebt, ist die andere ungebunden. Auf die Bitte ihre Schwester, kommt Helena sie besuchen und gibt dem flehenden Drängen ihrer Schwester nach, sie für eine Nacht zu „vertreten“, so dass diese ein paar Dinge außerhalb erledigen kann. Doch es soll nicht nur eine Nacht werden, denn Siri kommt nicht wieder und niemand glaubt Helena, dass sie nicht die ist, von der die anderen annehmen, dass sie es sein müsste. Der Ort ist alles anderes als ein beschauliches Plätzchen, mehr noch ist er ein wahr gewordener Albtraum, aus dem es schwer ist, aufzuwachen. Denn die Menschen um Helena herum sind manipulativ, räuberisch und unvorhersehbar.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!