„TIDES“ – Packender Science-Fiction-Thriller bald auf Blu-ray und DVD erhältlich | Constantin Film | 11.09.2021

TIDES Film 2021 Kino Trailer deutsch Artikelbild

Der packende Science-Fiction-Thriller „TIDES“ ist derzeit auf der großen Leinwand zu sehen und schon jetzt auf DVD und Blu-ray angekündigt

Der deutsch-schweizerische Science-Fiction-Thriller „TIDES“ wurde von Regisseur Tim Fehlbaum, der bereits mit seinem Regiedebüt „Hell“ auf sich aufmerksam gemacht hat, inszeniert. Das Drehbuch wurde von Tim Fehlbaum und Mariko Minoguchi geschrieben. Als Cast konnte man Nora Arnezeder („Safe House“), Iain Glen („Game of Thrones“), Sarah-Sofie Boussnina („Die Brücke – Transit in den Tod“), Sope Dirisu („Blue Story Gangs of London“), Sebastian Roché („Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones“), Joel Basman („Kursk“), Bella Bading („Tschick“) und Eden Gough („Jim Knopf und die Wilde 13“) gewinnen.

Im Rahmen des Filmfest München hatte „TIDES“ bereits seine zweite Festivalpremiere und jetzt öffneten sich Ende August für alle Zuschauer die Kinosäle mit dem Science-Fiction-Thriller in der Vorführkamera. Die heimischen Blu-ray und DVD-Player können sich dann schon mal bereit machen, denn die DVD und die Blu-ray sind für den vorläufigen Verkaufsstart am 31. Dezember 2021 angekündigt.

Inhalt

In naher Zukunft ist die Erde für den Menschen unbewohnbar geworden, sodass eine ausgewählte Gruppe den Weg zum Planeten Kepler 209 auf sich genommen hat, um ihn zu besiedeln. Doch die Atmosphäre des Planeten ist alles andere als ideal für seine neuen Bewohner, da sie keine Kinder mehr bekommen können. Die Menschheit droht auszusterben. Auf der Suche nach neuen, oder alten Gefilden, startet die Mission Ulysses II Richtung Erde, um herauszufinden, ob sie sich von den Schandtaten der Menschen erholt hat und dort wieder Leben möglich ist. Beim Eintritt in die Atmosphäre gerät die Raumkapsel der Crew allerdings außer Kontrolle und nur die Astronautin Blake überlebt als Einzige die Landung. Völlig auf sich gestellt stellt sie schnell fest, dass sie nicht allein auf der Erde ist und sie muss Entscheidungen treffen, die das Schicksal der Menschheit bestimmen werden.

© Bilder und Trailer: Constantin Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 675

Schreibe einen Kommentar