Tim Burton plant weitere „Addams Family“ Live-Action Serie! | 25.10.2020

Addams Family Serie 2021 Neu Tim Burton Artikelbild

Nach der Info, das nächstes Jahr die Fortsetzung zu dem „Addams Family“ Animationsfilm aus dem Jahr 2019 folgen wird, scheint nun auch Tim Burton wieder Lust auf die obskure Familie Addams bekommen zu haben.

Wie Deadline berichtet, scheint sich Regisseur Tim Burton („Dumbo“) um die Rechte an einer neuen Live-Action Serie der „Addams Family“ zu bemühen. Quellen besagen, dass Burton wohl nicht nur diese neue Serie als Executive-Producer begleiten will, sondern wohl auch noch alle Episoden selbst inszenieren könnte. Die Serienschöpfer der Serie „Smallville“, Alfred Gough („The Shannara Chronicles“) und Miles Millar („Into the Badlands“), sollen die Hauptautoren der Serie sein, sowie neben Burton auch die Showrunner werden.

Dabei ist eine neue Live-Action Serie nicht einmal so abwegig, besonders wenn der Meister des skurrilen selbst, Tim Burton seine Finger mit im Spiel hat. Schaut man sich dessen Filmographie genauer kann, könnte man bei solchen Titeln wie: „Lottergeist Beetlejuice“, „Edward mit den Scherenhänden“, „Frankenweenie“, „Corpse Bride“, „Nightmare Before Christmas“ und auch „Dark Shadows“ vermuten, Burton wäre selbst ein Sprössling des „Addams Family“ Clans.

MGM TV, die die Rechte an diesem Franchise halten, werden Burtons Projekt wohl auch finanzieren. Laut Insider Infos wird das Projekt auch schon entsprechenden Sendern zum Kauf angeboten und Netflix soll dabei ganz oben auf der Bieterliste stehen. Auch wenn noch keine Details zur Serie selbst genannt wurden, soll diese laut einiger Quellen in der Gegenwart spielen und das Hauptaugenmerk auf Wednesday Addams liegen und wie sie die Welt im Jahr 2020 sieht.

Die Original Idee stammt von dem Karikaturisten Charles Addams, der in seinen Comic Strips der 1938er Jahre in den damaligen Zeitungen der amerikanischen Gesellschaft, einen Spiegel vorhielt und sich offen gegen das konservative Spießertum der damaligen Zeit aussprach. So konzipierte er die wohl skurrilste Familie der damaligen und selbst heutigen Zeit. Die einzige andere Familie, die sich noch mit den Addams messen kann, wären meiner Meinung nach nur noch „The Munsters“. Die „Addams Family“ brachte es seit ihren Anfängen in Comic Strips zu mehreren Live-Action TV-Serien, mehreren Zeichentrickserien sowie zwei Live-Action Filmen aus den 90er Jahren und einem Animationsfilm aus dem Jahr 2019, sowie dessen angekündigter Fortsetzung für das Jahr 2021.

Und… wer kriegt von den Addams nicht genug? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: deadline.com
© Bilder: Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 937

Schreibe einen Kommentar