Tom Cruise im Weltall – Regisseur ist schon gefunden | 27.05.2020

Tom Cruise fliegt ins All zu ISS und dreht dort einen Film Artikelbild

Tom Cruise Idee im realen Weltraum zu drehen, betritt die nächste Stufe der Realisierung.

Tom Cruise will dahin gehen, wo noch nie zuvor ein Schauspieler gespielt hat und zwar im realen Weltall. Und laut Deadline soll Regisseur Doug Liman ihn dorthin begleiten. Wie heute bekannt wurde, soll Doug Liman einen Vertrag unterschrieben haben, der ihn für die Regie für Tom Cruise reales Weltall Abenteuer verpflichtet.

Erst vor kurzer Zeit bestätigte Tom Cruise und die NASA, das man an einer Idee zu einem Film arbeite, der nicht nur im echten Weltall, sondern auch auf der ISS, der Internationalen Weltraum Station spielen soll. Mit dabei soll Elon Musks Unternehmen „SpaceX“ sein, welches den Transport übernehmen wird.

Es kommt auch nicht von ungefähr, dass gerade Regisseur Doug Liman für diesen Film unterschrieben hat. So soll er auch derjenige sein, der mit Cruise diese Idee und sogar schon einen ersten Drehbuchentwurf ausgetüftelt hat. Liman und Cruise, die zusammen die Filme „Edge of Tomorrow“ und „Barry Seal: Only in America“ inszenierten, scheinen auch Freunde im Geiste zu sein, da beide das Abenteuer lieben. Daher ist es jetzt auch nicht verwunderlich, dass kurz nach der Meldung über einen Film im realen Weltraum, auch schon ein Regisseur gefunden wurde.

Bis das Projekt selbst erste Formen annehmen kann, sind neben den Hürden, die man für solch eine Aktion nehmen muss, noch andere Projekte umzusetzen, die noch Vorrang haben. Bedingt durch die weltweite Pandemie wartet Cruise immer noch darauf, „Mission: Impossible 7 & 8“ weiter drehen zu können. Und auch Liman steckt in der Warteschleife bei seinem aktuellen Filmprojekt. Somit ist noch nicht bekannt, wann erste definitive Schritte zu Cruise Weltraum Mission in die Wege geleitet werden können. Was zumindest schon mal klar ist, solch eine Produktion wird wohl die aufwendigsten und angestrengtesten Vorbereitungen bedingen, die es jemals zuvor für einen Film gegeben hat.

© Bilder: NASA – Alle Rechte vorbehalten!
Quelle: deadline.com

Bewertungen: 4.6 / 5. 724

Schreibe einen Kommentar