„Top Gun“, „Krieg der Welten“ und „Tage des Donners“ ab heute als 4K UHD im Handel | Universal Pictures | 02.07.2020

Top Gun, Tage des Donners, Krieg der Welten 4K UHD Blu-ray Artikelbild shop kaufen

„TOP GUN MAVERICK“ steht schon in den Startlöchern, da macht sich der erste Teil „Top Gun“ noch mal auf, um in 4K UHD Qualität über die heimischen Wohnzimmer zu flimmern. Dazu gesellen sich mit „Krieg der Welten“ und „Tage des Donners“ noch zwei weitere Top Filme von Tom Cruise, die ab dem heutigen 2. Juli 2020 in den Regalen stehen. Zuzüglich zu den 4K UHD Scheiben, gibt es „Top Gun“ auch noch als 3D Blu-ray und als Neuauflage der DVD.

Inhalt „Top Gun“: In der Miramar Air Base in Südkalifornien schult die US Navy die Marineflieger, die später mal zu den besten des Landes gehören werden. Daher hat die Base auch den Namen Fighttown erhalten. Die Fliegerpiloten, die es schaffen hier die Ausbildung durchzustehen, gehören zur Elite, denn das wirklich harte Ausbildungsprogramm „Top Gun“  fordert von jedem das Äußerste ab. Unter ihnen befindet sich auch Leutnant Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) sowie Radaroffizier „Goose“ (Anthony Edwards), der sein Freund ist. Gemeinsam wollen sie die Nummero Uno werden und dafür müssen sie alles geben, denn mit „Iceman“ Kazansky (Val Kilmer) haben sie einen harten Konkurrenten. Doch nicht nur dienstlich will Maverick durchstarten, auch privat versucht er bei der schönen Charlotte (Kelly Mc Gillis) zu landen. Sie ist seine Ausbilderin in Astrophysik. Doch Maverick hat nicht immer gute Karten, denn eines Tages gerät nach einem waghalsigen Scheinluftkampf eine F14-Tomcat außer Kontrolle. Die besatzung rettet sich durch einen Schleudersitz, doch Mavericks Freund „Goose“ stirbt dabei. Das setzt Maverick dermaßen zu, dass er aufgeben will, doch Charlotte und Commander Metcalf (Tom Skerritt) setzen alles daran, dass er bleibt.

© Bilder & Trailer: Paramount Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 490

Schreibe einen Kommentar