„TRÄUM WEITER! Sehnsucht nach Veränderung“ – Ab März auf DVD | Alamode Film | 26.09.2021

TRÄUM WEITER! Sehnsucht nach Veränderung Film Dokumentation 2021 Trailer Clip Blu-ray DVD Artikelbild

„TRÄUM WEITER! Sehnsucht nach Veränderung“ wird ab dem 4. März 2022 auf DVD im Handel erscheinen.

TRÄUM WEITER! Sehnsucht nach Veränderung Film Dokumentation 2021 Kino Plakat
Hier bestellen!

Der Dokumentarfilmer Valentin Thurn sollte einigen bereits durch seinen vorherigen Film „Taste the Waste – Warum schmeißen wir unser Essen auf den Müll?“ bekannt sein. Jetzt hat der Autor und Regisseur sich der Frage gestellt, wie kann man seinem Alltagstrott entfliehen und sein Leben neu ordnen? Dazu hat er seine fünf Protagonisten über einen Zeitraum von drei Jahren begleitet und zeigt uns in „TRÄUM WEITER! Sehnsucht nach Veränderung“, wie sie es geschafft haben, den Spruch „Lebe deinen Traum!“ tatsächlich umzusetzen.

Ab dem 30. September 2021 wird „TRÄUM WEITER! Sehnsucht nach Veränderung“ in den deutschen Kinos anlaufen und Alamode Film hat uns einen exklusiven Film-Clip vorab zur Verfügung gestellt, den wir euch hier schon zeigen dürfen. Darin geht es um einen dieser Träumer, die Valentin Thurn begleiten durfte: Car-Heinrich von Gablenz. Der einst erfolgreiche Manager in einem Maschinenbau-Konzern beschloss innerhalb kürzester Zeit, mit seiner Familie ein Jahr Auszeit in den USA zu nehmen und alles an den Nagel zu hängen. Dort ließ ihn eine Idee keine Ruhe, die Möglichkeit durch die Leichter-als-Luft-Technologie schwere Lasten mit Hilfe eines Zeppelin zu transportieren. Doch dann kam die Finanzkrise. Ob Gablenz es trotzdem geschafft hat, wir werden es im September 2021 in den Kinos zu sehen bekommen. Hier ist der Clip zum Film:

Inhalt

Ein persönliches Anliegen bringt die Protagonisten Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther in dieser Dokumentation dazu, ihr Leben von Grund auf neu zu definieren. Der eine möchte gern den Planeten Mars besiedeln, die andere möchte ihre Kinder gern ohne herkömmliche Schule aufwachsen sehen. Doch zu so einer Entscheidung muss man sich durchringen und das mit einer gehörigen Portion Idealismus, Pioniergeist und ganz viel Fantasie. Für sie funktioniert die Selbstfindung nur, wenn man seine Ziele endlich anpackt, anstatt sie ständig vor sich her zu schieben. Doch dazu gehört Mut, den man gern hätte, aber oftmals nicht aufbringen kann. Unsere Protagonisten zeigen uns wie sie es geschafft haben, über ihren Schatten zu springen, um sich endlich frei entfalten zu können.

© Bilder und Trailer: Alamode Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 543

Schreibe einen Kommentar