Trailer zum wunderschönen Animationsfilm „Die bunte Seite des Monds“ | Netflix

Bunte Seite des Monds Artikelbild

Mit „Familie Willoughby“ konnte Netflix zuletzt die Zuschauerschaft überzeugen und sich mit „Klaus“ sogar eine Nominierung für die Oscars sichern. Nun begleiten wir Netflix auf „Die bunte Seite des Monds“.

Um weiterhin an der Spitze der Streamingwelt zu bleiben, muss Netflix sich immer mehr auch mit dem wachsenden Konkurrenten Disney Plus auseinandersetzen. Dem entgegen setzt man nun mit „Die bunte Seite des Monds“ ihren dritten eigenen Animationsfilm.

Inhalt: Durch ihren Entdeckerdrang und ihre Leidenschaft zur Wissenschaft fasst ein junges Mädchen den Plan, eine Rakete zu bauen. Diese hat kein geringeres Ziel als den Mond. Dort will sie hin um die Existenz der legendären Mondgöttin beweisen zu können. Der Mond scheint jedoch mehr zu beherbergen, als so manch einer sich vorstellte. Und so beginnt für sie ein wildes Abenteuer auf dem kunterbunten Mond.

Hinter Netflix‘ neustem Animationsfilm stecken auch dieses mal keine Unbekannten. Regie führt der ehemalige Disney-Zeichner Glen Keane, der bereits mit einem Oscar für seinen Kurzfilm „Dear Basketball“ ausgezeichnet wurde. Co-Regie führt John Kahrs, der neben seiner Arbeit an „Die Unglaublichen“ 2018 einen Oscar für seinen Kurzfilm „Im Flug erobert“ gewann.

Exklusiv bei Netflix ist „Die bunte Seite des Monds“ ab Herbst verfügbar.

Bewertungen: 4.9 / 5. 912

Schreibe einen Kommentar