Trailer zur deutschen Serie „Barbaren“ | Netflix | 18.10.2020

Barbaren Serie Artikelbild

Nach Dark und weiteren beliebten deutschen Netflix Originalen, kommt nun eine neue, ebenfalls in Deutschland produzierte, Serie an den Start. „Barbaren“ dürfte dabei vor allem für Fans der Prime Video Serie „Vikings“ spannend sein.

Die Geschichte von „Barbaren“ dreht sich um Arminius, Folkwin und Thusnelda. Eigentlich leben die Freunde in verfeindeten Lagern, doch das höhere Ziel, das Zerschlagen des römischen Imperiums zwingt sie zum Zusammenhalt. Als Grundlage für die Serie dienen dabei wahre Ereignisse. Die legendäre Schlacht vom Teuteburger Wald wurde hier filmisch inszeniert. Teil des Casts sind dabei die Darsteller Laurence Rupp („Mission: Impossible – Rogue Nation“), Jeanne Goursaud (Bullyparade – Der Film“) sowie David Schütter („3 Engel für Charlie“).

Wer bereits beim Netflix-Konkurrenten Prime Video mit „Vikings“ Spaß hatte, dürfte diesen wohl auch bei der Serie „Barbaren“ haben. Lange gedulden muss man sich auf den Release auch nicht mehr. Bereits ab dem 23. Oktober erscheint die historische Serie bei Netflix.

Ihr wollt über diese Serie diskutieren? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare, oder besucht unser Forum auf Filme.de.

Bewertungen: 4.6 / 5. 779