Trautmann | 20th Century Fox – Square One Entertainment

Trautmann Artikelbild

Ab 14. März 2019 im Kino

Inhalt: Die auf einer wahren Begebenheit aufgebauten Geschichte, erzählt den unglaublichen Aufstieg eines deutschen Soldaten Trautmann, der gegen Ende des zweiten Weltkrieges in England inhaftiert wurde. Bei einem Fussballspiel unter den Gefangenen ist auch der Trainer des kleinen Vereins St. Helens anwesend, der das Talent von Trautmann (David Kross) erkennt und ihn als Torhüter engagiert. Aber schon bald steigt er auf und wird von Manchester City unter Vertag genommen, was den Fans natürlich nicht wirklich gefällt, da er ja schließlich zum alten Feind gehört. Erst beim FA-Cup-Finales von 1956 wird sich das Blatt für ihn wenden und ist aus der Englischen Fussballgeschichte nicht mehr wegzudenken.

Bewertungen: 4.9 / 5. 798

Schreibe einen Kommentar