„Tribute von Panem“ Prequel – „Das Lied von Vogel und Schlange“ ist in Vorbereitung | Lionsgate | 22.04.2020

Tribute von Panem Artikelbild

Nach aktuellen Informationen haben die Vorbereitungen zum „Tribute von Panem“ (The Hunger Games) Prequel – „Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange“ bereits begonnen.

Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange (Deutsch) Buch shop kaufen
Hier bestellen!

Das gab es bisher so auch nur bei „Harry Potter“, denn bereits vor der offiziellen Buch Veröffentlichung von Autorin Suzanne Collins verfassten Prequel – „Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange“ am 19. Mai 2020, bestätigte der Filmemacher der vier „Tribute von Panem“ Filme Francis Lawrence, seine Rückkehr an dem kommenden Filmprojekt.

Regisseur Francis Lawrence, der mit Jennifer Lawrence weder verwandt noch verschwägert ist, bestieg ab dem zweiten Teil der Tribute Filme „Catching Fire“ den Regiestuhl und verfilmte auch „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 1 und 2“. Dieser bestätigte nun seine Rückkehr zu dem Nachfolgeprojekt, das auf dem erst am 19. Mai erscheinenden Buchs von Susanne Collins „Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange“ basieren wird. In einem ersten Interview sagte er zwar noch nichts zum Cast, aber es sei ein großes Projekt, das wir jetzt während der Corona-Krise vorbereiten können. Ebenfalls mit dabei sind wieder die Produzenten der vorigen Filme, Nina Jacobson und Brad Simpson. Für das Drehbuch sind Suzanne Collins und Oscar-Preisträger Michael Arndt („Little Miss Sunshine“) verantwortlich. Joe Drake, Vorsitzender der Lionsgate Motion Picture Group, hatte sich bereits im Vorfeld die Filmrechte an Suzanne Collins neustem Buch gesichert.

Die neue Geschichte wird sich auf Coriolanus Snow im Alter von 18 Jahren konzentrieren. Jahre bevor dieser zu dem diktatorischen und tyrannischen Präsidenten wird, den wir aus den ersten Filmen kennen. In den schweren Zeiten, in die die einst vermögende Familie Snow geraten ist, sieht der noch junge gut aussehende und charmante Coriolanus eine Chance, für einen finanziellen Schub. Dies dürfte ihm gelingen, wenn er bei den 10. Hungerspielen zu einem Mentor ernannt wird. Um ihn von seinem hohen Ross wieder herunter zu holen und zugleich zu demütigen, muss er nun das Mädchen-Tribut aus dem verarmten Distrikt 12 als Mentor begleiten. Mehr zur kommenden Geschichte, haben wir HIER zusammen gefasst.

@ Bilder: Lionsgate – Alle Rechte vorbehalten!
Quelle: deadline.com

Bewertungen: 4.9 / 5. 607

Eine Meinung zu “„Tribute von Panem“ Prequel – „Das Lied von Vogel und Schlange“ ist in Vorbereitung | Lionsgate | 22.04.2020

Schreibe einen Kommentar