TV-Zweiteiler „Altes Land“ – Ab Freitag auf DVD | Pandastorm | 07.12.2020

Altes Land TV-Zweiteiler Serie 2020 DVD shop kaufen Artikelbild

Der TV-Zweiteiler „Altes Land“, der auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Dörte Hansen aus dem Jahr 2015 beruht, wird am dem kommenden Freitag den 11. Dezember 2020 auf DVD im Handel erhältlich sein.

In dem Zweiteiler erleben wir eine herausragende Literaturverfilmung, die das Leben unserer Mütter und Großmütter auf eine realistische Art aufzeigt. Es schildert ihr Leben mit all den Sorgen und Ängsten, die nach Flucht und Vertreibung in ihnen zurück geblieben sind. In den Hauptrollen spielen Iris Berben („Krupp – Eine deutsche Familie“), Maria Ehrich („Rubinrot“), Nina Kunzendorf („Die Frau in Gold“), Peter Kurth („Good Bye Lenin!“), Milan Peschel („Der Hauptmann“) und Matthias Matschke („Grand Budapest Hotel“). Seine Free TV Premiere im ZDF hatte „Altes Land“ am 15. und 16. November 2020.

Inhalt

Vera (Iris Berben) ist mit ihrer Mutter 1945 aus Ostpreußen geflohen und lebt seitdem zurückgezogen auf einem großen Hof im Alten Land. Als ihr Ziehvater Karl (Milan Peschel) stirbt, trifft sie auf ihre Halbschwester Marlene (Nina Kunzendorf), was nicht gut endet. Vera ist zutiefst verletzt und schließt sich verbittert mit ihren zwei Hunden in dem alten Hof ein. Doch eines Tages steht ihre Nichte Anne (Svenja Liesau), zusammen mit ihrem kleinen Sohn, vor der Tür. So sind sich die beiden Frauen anfänglich fremd, doch irgend wie haben sie auch so viel gemeinsam, was sie bald herausfinden werden.

© Bilder und Trailer: Pandastorm – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 934

Schreibe einen Kommentar