„Über die Unendlichkeit“ jetzt auf Blu-ray und DVD | Neue Visionen Filmverleih | 28.03.2021

Über die Unendlichkeit Film 2020 Roy Andersson Artikelbild

Der Film „Über die Unendlichkeit“ ist jetzt seit dem 25. März 2021 auf Blu-ray, DVD und digital im Handel erhältlich.

Der vielfach ausgezeichnete Regisseur Roy Andersson fügt seinem Lebenwerk mit „Über die Unendlichkeit“ einen neuen Film hinzu, der über die Schönheit und die Grausamkeit, die Pracht und die Einfachheit des menschlichen Lebens berichtet. Wir werden traumhaft und scheinbar schwerelos durch die einzelnen Szenen begleitet, die während scheinbar nichtigen Augenblicken des Lebens eine Tiefe der Szene zeigen, die seines Gleichen sucht. Dabei untermalt der Regisseur seine Bilder mit historischen Ereignissen.

Roy Andersson ist ein schwedischer Filmemacher, der mit seinem mehrfach ausgezeichnetem Erstlingswerk „Eine schwedische Liebesgeschichte“ aus dem Jahre 1970, erstmals auf sich aufmerksam gemacht hat. Sein zweiter Film dagegen „Giliap“ von 1975 scheiterte, so dass er sich vorerst vom Filme machen für die große Leinwand verabschiedete und in die Werbefilmerei überging. Dies brachte ihm so viel Ruhm und finanziellen Erfolg ein, dass er 1981 sein eigenes Produktionshaus Studio 24 gründen konnte. Er ist bekannt für seinen trockenen Humor und wirkt dadurch authentisch und überzeugend. Dies sieht man auch an seinen Filmen, die in kein herkömmliches Genre passen. Er macht auf das aufmerksam, was wir nicht sagen und zeigt es uns in seiner ungeschönter Natürlichkeit.

Für alle Fans von Roy Andersson ist der Film ein absolutes Muss und für alle, die noch nichts mit dem Regisseur und seiner Sichtweise auf die Welt anzufangen wissen, denen empfehlen wir den Trailer zum Film:

© Bilder und Trailer: Neue Visionen Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 638

Schreibe einen Kommentar