„UglyDolls“ erobern die Kinoleinwand und ab Februar den Heimkinomarkt | Tobis Film

UglyDolls Sezenenbild
UglyDolls News Plakat

Die Welt ist nicht perfekt und das ist auch gut so, lautet das Credo des herzzerreißenden Films „UglyDolls“ der derzeit über die deutschen Kinoleinwände flimmert. Dabei nimmt sich der Film des Themas an, was mit den Puppen und Kuscheltieren passiert, die nicht dem perfekten Standard entsprechen. Sie kommen nach Uglyville, einer fröhlich bunten Welt der UglyDolls. Und so zeigt Animationsspezialist Kelly Asbury, der bereits für Filme wie „Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf“ oder „Shrek 2“ verantwortlich ist, dass Ugly das neue Schön ist. Die UglyDolls gibt es schon seit 2001 und bringen Freude und Niedlichkeit in die Kinderzimmer auf der ganzen Welt.

Für den Heimkinosaal, sprich dem heimischen Wohnzimmer, kann man den Film jetzt bereits vorbestellen. Dabei hat man die Wahl zwischen der DVD und der qualitativ besseren Blu-ray. Außerdem kann man diverse Charaktere des Filmes als Kuscheltier kaufen, was die Kinderherzen sicherlich noch mal höher schlagen lässt.

UglyDolls News Artikelbild

Inhalt: Da ist in der Spielzeugfabrik in der Kuscheltier-Abteilung aber ganz schön was schief gelaufen. Schaut man sich die kleinen Spielzeugkuschler an, so fehlt dem einen ein Auge und der andere hat dafür drei. Oder das Lächeln erstrahlt, doch leider fehlen ein paar Zähne. Doch trotz des Aussehens haben sie alle einen liebenswerten, kuschligen Charakter und darauf kommt es an. Oder? Und so fühlen sich die etwas defekten Kuschler in Uglyville sauwohl und haben Spaß. Nur Moxy glaubt, dass es da draußen in der Welt noch mehr gibt und sie irgendwo erwartet wird. Und so überredet sie ihre bunten Freunde Lucky Bat, Wage, Babo und Ugly Dog, mit ihr gemeinsam Uglyville zu verlassen und die Welt jenseits des Berges zu erkunden. Dabei entdecken sie das „Institut der Perfektion“, in welchem die perfekten Spielzeug-Puppen durch ein hartes Training für ihren Weg in die Kinderzimmer vorbereitet werden. Moxy ist gleich Feuer und Flamme und will an dieser Ausbildung teilnehmen. Doch Ausbilder Lou findet diese Idee gar nicht gut und versucht alles, um die UglyDolls wieder los zu werden. Doch Moxy ist ein bezaubernder Sturkopf, der sich vorgenommen hat, mal in die Arme „ihres“ Kindes zu gelangen.

Bewertungen: 4.9 / 5. 870

Schreibe einen Kommentar