„Ulysses – A Dark Odyssey“ Eine endlose Nacht zufälliger Begegnungen | Lighthouse Home Entertainment | 06.04.2020

Ulysses a Dark Odyssey Film 2020 Artikelbild

„Ulysses – A Dark Odyssey“ ist ein Film vom italienischen Regisseur Federico Alotto aus dem Jahr 2018, der am 26. Juni 2020 als DVD und als Blu-ray in den deutschen Handel kommt.

Ulysses a Dark Odyssey Film 2020 Blu-ray Covers hop kaufen
Hier bestellen!

Alottos Taurus City (Stierstadt) ist eine farbige Sin City, die nicht von einem Comic ausgeht, sondern sich auf eine präzise grafische Idee bezieht. Es ist eine Stadt, in der Drogen und Korruption dominieren, in der der Herrscher der Stadt prüft, ob alle anderen vielen Erscheinungsformen in der Stadt so bleiben dürfen oder auch nicht.

Inhalt: In eine dystopische Stadt Namens Taurus City, die von mächtigen Michael Ocean (Danny Glover) beherrscht wird, kehrt der Soldat mit dem Spitznamen Ulysses (Andrea Zirio) aus dem Krieg zurück, der nicht nur seinen Körper sondern auch seine Seele gezeichnet hat. Nach sieben langen Jahren gelang ihm die Flucht, in der Hoffnung, seine Frau Penelope (Anamaria Marinca) wieder zu finden. Mit Hilfe von Niko (Drew Kenney) begibt er sich auf eine Odyssee, um seine Frau ausfindig zu machen. Dabei begegnen ihnen viele surreale und verstörende Gestalten, wie Kebabbaro Pòpov (Stewart Arnold), den „Gott der Winde“ Aeo (Giovanni Mancaruso), den rätselhaften und schönen transsexuellen Hermes (Mario Acampa), die charmante Maitresse Cici (Sigal Diamant), den Seher (Haut), welcher Ulysses hilft, sich an seine Vergangenheit zu erinnern, die verführerische Kaly (Charlotte Kirk) und den gequälten Alcyde (Udo Kier). Und irgend wie scheinen alle in das Verschwinden seiner Frau involviert zu sein.

Bilder und Trailer: Lighthouse Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 511

Schreibe einen Kommentar